© ASF
© ASF

Reflexion mit Polsterschlacht für eine nachhaltige Zukunft

Abschlussveranstaltung des Action for Sustainable Future hub am 29.11.2023

Der "Action for Sustainable Future (ASF) hub", gemeinsam getragen vom LBG Open Innovation in Science Center und der Universität für angewandte Kunst Wien, ermöglichte in den vergangenen zwei Jahren sechs partnerschaftliche Projekte an der Schnittstelle zwischen Gesellschaft, Wissenschaft und Kunst. Sie beschäftigten sich aus vielfältigen Perspektiven mit Nachhaltigkeit, orientiert an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen. Zivilgesellschaftliche Aktivist:innen, Künstler:innen und Wissenschaftler:innen gestalteten dabei gemeinsam nachhaltige Transformationsprozesse und zeigten neue Wege auf, wie die Zivilgesellschaft an der Gestaltung einer nachhaltigeren Zukunft mitwirken kann.

Nach zwei Jahren gemeinsamer Arbeit blicken der ASFhub und die sechs Projekte nun gemeinsam zurück und nach vorne: Im Rahmen einer interaktiven Mini-Ausstellung laden wir Sie dazu ein, die Ergebnisse und Erkenntnisse der Projektteams zu diskutieren. Außerdem möchten wir gemeinsam reflektieren, welche Kompetenzen durch solche inter- und transdisziplinären Kooperationen erlernt und welche neuen Perspektiven ermöglicht werden. Diese Überlegungen sind auch Teil der künstlerischen Forschung, die auf unkonventionelle Weise in einem Kunstwerk mündet, das die Besucher vom Nachdenken zum Feiern führt.

29. November 2023, Beginn: 17:30 Uhr Cafe Exchange (ehem. Kassenhalle des PSK-Gebäudes) Georg-Coch-Platz 2 1010 Wien


Mehr Informationen über den ASF hub und die einzelne Projekte findet sich hier.


Reflexion mit Polsterschlacht für eine nachhaltige Zukunft: Action for Sustainable Future hub zieht Bilanz

Das Open Innovation in Science Impact Lab zeigt bei der Abschlussveranstaltung, wie die sechs Schlüsselprojekte gesellschaftliche Einbindung und die nachhaltige Transformation der Gesellschaft vorangetrieben haben.
Datum: 29.11.2023, um 17:30 Uhr
Ort: ehem. Kassenhalle des PSK-Gebäudes Georg-Coch-Platz 2, 1010 Wien


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /