© Oekonews
© Oekonews

Maker Faire Vienna - www.makerfairevienna.com

Maker, Vorträge, Workshops noch am 21. Mai 2017 in der Metastadt im 22. Wiener Bezirk, Dr. Otto-Neurath-Gasse 3, A-1220 Wien

Rund 900 Maker

Die Maker Faire Vienna 2017 findet noch am 21. Mai 2017 von 10:00 - 18:00 Uhr in der METAStadt statt. Das Programm macht darauf aufmerksam, dass rund 900 Maker zeigen wie viel Kreativität und Erfindergeist in ihnen steckt. Zu den Highlights zählen diverse Ausstellungsstände mit 3D Druckern, der Fruchtgummi 3D-Drucker, Reparaturnetzwerk, Leila, offene Werkstätten, Happylab, Makers, Holzmodellanbieter, Laserschneideranbieter, Smartbeet, ... oder sicherlich auch The Growroom - ein 3 m hoher Open Source Kräutergarten, der aus Preßspannplatten gefräßt wurde.

Workshops, Vorträge, selbst aktiv werden

In Workshops, Vorträgen und Mitmachstationen werden Besucherinnen und Besucher von jung bis alt zum Überlegen, Experimentieren und Ausprobieren animiert.

Überlegen ist auch ein gutes Stichwort. Lassen sich die Kunststoffe aus den 3D Druckern recyceln? Welche Substanzen stecken im Kunststoff?

Wann finden sich Drucker für Textilfasern, Metallpulver, auf entsprechenden Messen?


Artikel Online geschaltet von: / wabel /