© tado/ Alexa hört ihnen zu
© tado/ Alexa hört ihnen zu

Reden Sie schon mit Ihrer Heizung?

Amazons “Alexa” heizt in Europa ein - Markteintritt in Deutschland, Österreich und Großbritannien

München - Die unkomplizierte Sprachsteuerung von Smarten Thermostaten mit Amazons Sprachassistentin ’Alexa” hat bereits beimPreview auf der IFA für viel positives Feedback gesorgt. Jeder deutsche, österreichische und britische Haushalt kann nun seine Heizung intuitiv mit der Stimme steuern und so Energieeinsparungen und Komfort noch leichter verbinden.

Die Kunden können frei wählen, ob sie mit ihrer Heizung lieber deutsch oder englisch sprechen. In beiden Fällen lässt sich die Temperatur entweder präzise einstellen oder um eine bestimmte Gradzahl verringern beziehungsweise erhöhen: ’Alexa, setze die Temperatur im [Wohnzimmer] auf 22 Grad” oder ’Alexa, erhöhe die Temperatur im [Schlafzimmer] um zwei Grad.”

Die Smarten Thermostate von tado° ermöglichen Energieeinsparungen von bis zu 31 Prozent und sind schon heute ein Kernelement in jedem Smart Home. tado° arbeitet wie ein virtueller Assistent im Hintergrund und berücksichtigt die Abwesenheiten der Bewohner sowie die Wettervorhersage. Mit ’Alexa” gibt es mit der Steuerung über die tado° App eine weitere Möglichkeit, um mit ihrem persönlichen Heizassistenten in Kontakt zu treten.


www.tado.com


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /