© Citroen/ Citroen Cactus M Concept
© Citroen/ Citroen Cactus M Concept

#electronlibre... Neues Elektroauto von Citroen - Präsentation in Paris demnächst

Ist ein kleines E-Cabrio demnächst erhältlich? Auf der COP21 in Paris wird es vorgestellt

© Citroen/ Das was bisher vom #Electron libre bekannt ist
© Citroen/ Das was bisher vom #Electron libre bekannt ist

Bereits bei der IAA 2015 hat Citroen seinen Cactus M vorgestellt, eine Mischung aus dem Citroen Kaktus und dem Mehari und nun scheint eine e-mobile Variante des als Klassiker gehandelten offenen Freizeitautos Mahari und aus dem Cactus M zu kommen.

Vorgestellt werden soll mit dem unter dem Hashtag #electronlibre bereits angekündigte Elektroauto anscheinend eine Cabriovariante, und zwar nicht erst, wie nach ursprünglichen Informationen geplant, bei einer der nächsten großen Automessen, sondern bereits nächste Woche im Rahmen der COP2 in Paris.

Bereits seit voriger Woche kündigt Citroen unter dem Hashtag #electronlibre ein neues Modell an. In Insiderkreisen wird vermutet, dass damit auch ein Teil der Vereinbarung zwischen Bollore und der PSA-Gruppe umgesetzt werden könnte, nach der die Produktion und Vermarktung des BlueSummer, einer Cabrio-Version des BlueCar, in Verbindung sein könnte. Danach sollen 3500 e-mobile Cabrios por Jahr gemeinsam produziert werden. Man darf gespannt werden, ein e-Cabrio in dieser Klasse fehlt definitiv derzeit noch am Markt.
Die offizielle Enthüllung des neuen elektrischen Citroën ist für 7. Dezember geplant!

Die defakto baugleichen E-Fahrzeuge der PSA-Gruppe, der Peugeot iOn und der Citroen C-Zero, von denen möglicherweise etwas in das e-mobile Cabrio einfliessen könnte, werden übrigens bereits seit September um rund 8.000,-- Euro günstiger als davor angeboten.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /