© WomeninCharge / Ladestationen ziehen Gäste an:  Team Morimaxx, Team Christian Jog und Petra Nass - Team WomenInCharge
© WomeninCharge / Ladestationen ziehen Gäste an: Team Morimaxx, Team Christian Jog und Petra Nass - Team WomenInCharge

After WAVE Party in Lochau

Das WAVE 2015 Team Electric Overlander lud seine Kollegen und Kolleginnen nach Lochau zu einer neuen Ladestation ein- so manche kamen!

© Herbert Hämmerle/ Weitere Teams luden ihre Elektrofahrzeuge bei der Alten Fähre wieder auf
© Herbert Hämmerle/ Weitere Teams luden ihre Elektrofahrzeuge bei der Alten Fähre wieder auf

Beim Seehotel Kaiserstrand in Lochau bei Bregenz im Hafen bei der alten Fähre, gönnten sich einige Teams der WAVE TROPHY auf dem Heimweg ein paar Relaxstunden . Offizieller Anlass war die Einweihung von 2 brandneuen Typ2-Ladestationen von VLOTTE beim Seehotel.

Die WAVE TROPHY, die größte E-Mobil-Rallye der Welt, war vorige Woche mit rund 90 E-Fahrzeugen von Plauen über Berlin in die Schweiz unterwegs und das Vorarlberger Team Electric Overlander war mit einem E-Caddy der Firma Kreisel aus Oberösterreich einer der Teilnehmer. Der e-mobile VW-Caddy hatte während der WAVE nicht nur das Vorarlberger Team Electric Overlander, Herbert Hämmerle and Gerald Swoboda, mit Reichweite und Performance begeistert, sondern auch so manchen Gast von Elektromobilität überzeugt.

Einige Stunden lang unterzogen die E-Mobilisten aus Deutschland und Österreich die Ladeinfrastruktur vor Ort gleich dem ersten Härtetest und berichteten interessierten Kollegen, die aus Vorarlberg zum Elektrofahrer-Treffpunkt gekommen waren, über die interessanten Abenteuer während der WAVE. Viele spannende Gespräche über die Erlebnisse während der Tour ließen so manchen Gast staunen. Mehr als 2500 km lang war die WAVE- für etliche Teams war damit auch eine An- und Abreise mit dem Elektroauto über jeweils mehr als 1000 km lang kein Problem. Die Langstreckenfähigkeit von Elektrofahrzeugen wurde somit nicht nur während der WAVE bewiesen. Elektromobilität ist Gegenwart und vollends alltagsfähig, so das Resümee der Gespräche.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /