© Bishnu Sarangi /pixabay.com
© Bishnu Sarangi /pixabay.com

German Renewables AWARD 2014 - Project Of The Year

Kategorie „Projekt des Jahres“ - VIDEO - Ein Team mit Hingabe

15 km vor der Nordseeinsel Borkum steht der erste kommerzielle Windpark in der deutschen Nordsee: ‘Riffgat’. Die 30 Siemens-Windkraftanlagen der 3.6 MW-Klasse haben eine Gesamtkapazität von 108 MW und können rund 120.000 private Durchschnittshaushalte mit Strom versorgen. Die Bauzeit betrug lediglich14 Monate. Beim Bau wurden besondere Schallschutzmaßnahmen erprobt und umgesetzt.

‘Riffgat ist die Leistung eines großartigen Teams voller Hingabe, Durchhaltewillen, Kompetenz und Erfahrung – jedes Mal, wenn ich unseren Windpark sehe, bin ich stolz auf jeden Einzelnen. Ich weiß, wie hart wir gearbeitet haben, um zu zeigen, dass Offshore-Windparks in Deutschland fristgerecht und auf umweltschonende Weise errichtet werden können. Die drehenden Rotoren sind dafür eine wundervolle Belohnung. Dieser Preis heute ist eine großartige Auszeichnung und Bestätigung, über die wir uns sehr freuen’, so Irina Lucke, Projektleitung Riffgat, EWE Offshore Service & Solutions GmbH.

German Renewables AWARD 2014 - Project Of The Year from UC-TV Hamburg on Vimeo.



Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /