© E Force
© E Force

Schweiz: Lidl setzt auf Elektro-LKW

Gestartet haben Coop und Feldschlösschen- nun zieht Lidl nach

Nachdem Coop und die Brauerei Feldschlösschen bereits seit einiger Zeit den E-Force Elektro-LKW im Einsatz haben, setzt nun auch Lidl auf den Schweizer Elektrolastwagen. Gleich zwei E-Force sollen in der Region Zürich ihre Runden ziehen- einfach leise und effizient sind sie, die Elektrolaster. Billig sind sie zwar nicht, aber nachdem die Schwerverkehrsabgabe ausfällt, ist nicht nur das grüne Image ein gewichtiges Argument, Für das Projekt entstehen Lidl Gesamtinvestitionen von knapp eine Million Franken.

Coop hat den E-LKW in der Zwischenzeit bereits ausgiebig in der Praxis getestet, mit hervorragenden Ergebnissen, Der E-Force "Version Coop" kostet rund 450'000 Franken. Die Variante Lidl kostet 360'000 Franken. Der E-Force One, der von Designwerk entwickelt wurde, basiert auf einem Iveco-Chassis und hat eine Reichweite von etwa 300 Kilometern.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /