© Tesla Motors
© Tesla Motors

Tesla Model S rollt in Norwegen voraus

Norwegen beeindruckt mit seinen Förderungen im Bereich Elektromobilität- wie sehr, das zeigt sich nun beim Model S von Tesla Motors- Es führt die Neuzlassungszahl an

Keine Mehrwehrsteuer bei der Neuzulassung und auch keine Neuzulassungssteuer, das ist es, was Elektroautos in Norwegen interessant macht. Noch dazu keine Mautgebühren, freie Fahrt auf Busspuren und ein großer Parkplatz hinter dem Rathaus mit unzähligen E-Ladestationen. Das alles spricht in Norwegen für Elektroautos und führt zu großer Freude bei Tesla Motors: Nachdem man in Kalifornien bereits vor einiger Zeit bei den neu zugelassenen Limousinen in Kalifornien andere Limousinen überholt hat, hat das Model S im September den höchsten Marktanteil, , mit insgesamt 616 Stück von allen neu zugelassenen Fahrzeugen Norwegens, erreicht und ein E-Auto ist damit erstmalig die absolute Nummer eins. Was noch für das Model S spricht, ist natürlich seine große Reichweite- mehr als 400 km ohne einen Ladestop sind keine Problem.

Damit wächst der Marktanteil von E-Fahrzeugen in Norwegen weiter und liegt bei 8,6 Prozent. Eine äußerst erfreuliche Entwicklung.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /