© Berger- Fahrrad und mehr im Fokus
© Berger- Fahrrad und mehr im Fokus

Mobil im Donaufeld

Es ist möglich, auf unterschiedlichste Art nachhaltig mobil zu sein, wie die Veranstaltung aufzeigte: Fahrrad, E-Bike, E-Trikke, Car-Sharing, Öffis....

© Berger- Das E-Trikke machte besonderen Spaß
© Berger- Das E-Trikke machte besonderen Spaß
© Berger-  Arbeitskreis beim Wr. Charta-Gespräch
© Berger- Arbeitskreis beim Wr. Charta-Gespräch

Am 8. September 2012 von 10-16 Uhr fand in der neuen Wohnhausanlage auf dem Areal der ehemaligen Bombardiergründe eine Informationsveranstaltung zu verschiedene Arten von Mobilität statt. Unter dem Titel ‘Mobil in Donaufeld’ standen Berater der Wiener Linien, von Fahrradinteressensvertretungen und Wien Energie (E-Mobility) für Fragen, Wünsche, Anregungen und Kritik zur Verfügung. Zum Thema Carsharing und Mietauto lag umfangreiches Informationsmaterial auf. Probefahrten mit E-Bikes bzw. Etrikkes (Elektro-Dreiräder) waren möglich. Von 10 bis 12 Uhr fand ein Wiener Charta-Gespräch zum Thema ‘Miteinander auskommen - Uferbereich Obere Alte Donau /Mühlschüttelpark’ mit Bezirksvorsteher-Stv. Ilse Fitzbauer und Argus-Vorsitzendem Andrzej Felczak statt. Außerdem stand die Gebietsbetreuung 21 für Anfragen zur Verfügung und informierte über ihre Projekte. Zwischen 13 und 16 Uhr wurden von der Radrettung viele kleinere Reparaturen und Einstellungen gratis durchgeführt. Die Wr. Kinderfreunde boten Spiele für Kinder bis 12 Jahre, während Jugendliche beim Verein Wiener Jugendzentren Airbrush Tattoos erhalten konnten.

GastautorIn: Mag. Heinz Berger für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /