© GOVECS
© GOVECS

Größer, schneller, leiser: Elektroroller in der Motorradklasse

Mit dem GO! S3.4 macht Elektromobilität auch in der 125 ccm-Klasse Spaß

München – Fahrspaß ohne Emission: GOVECS, deutscher Anbieter innovativer Elektroroller, bringt mit dem GOVECS GO! S3.4 sein erstes Modell in der Motorradliga auf den Markt. Der Elektroroller in der 125 ccm-Klasse bringt es auf gute 80 Kilometer pro Stunde und bietet damit die Möglichkeit, Elektromobilität auf zwei Rädern in vollen Zügen zu genießen. Das neueste Mitglied der GOVECS-Familie wurde ebenso wie alle vorherigen Roller komplett in Europa entwickelt und gefertigt.

GOVECS setzt auch bei diesem Modell auf höchste Qualität und stattet den GO! S3.4 mit einem durchdachten Bremssystem aus. Die hydraulischen Scheibenbremsen hinten und vorne erlauben das so genannte "regenerative Bremsen", bei dem Energie zurückgeführt wird – das spart Strom und erhöht die Reichweite. Mit einem Drehmoment von 114 Newtonmeter ermöglicht der Roller eine kräftige Beschleunigung aus allen Lagen und verbindet so Fahrspaß mit umweltfreundlicher Fortbewegung. Der Stahlrohrgitterrahmen wurde exklusiv für die Anforderungen eines Elektrofahrzeugs entwickelt und verfügt über einen extrem niedrigen Schwerpunkt. Zudem bringt der hocheffiziente bürstenlose Motor in Kombination mit dem wartungsarmen Riemenantrieb ein geringes Gewicht auf die Waage. Wendigkeit und Agilität sind so garantiert.

Die Lithium Polymer-Batterien erlauben eine Reichweite von 50 bis 70 Kilometern. Danach kann der Roller über das integrierte Ladegerät an jeder normalen Steckdose aufgeladen werden. Vier bis fünf Stunden dauert eine komplette Ladung, allerdings sind schon nach zwei Stunden 85 Prozent der Ladekapazität erreicht. Die Batterien sind mit einer erwarteten Lebensdauer von umgerechnet 50.000 Kilometern sehr langlebig.

‘Mit dem S3.4 dringen wir in ein ganz neues Segment vor und zeigen wieder einmal, dass Elektromobilität auf zwei Rädern schon heute richtig Spaß machen kann’, sagt Thomas Grübel, Geschäftsführer der GOVECS GmbH. ‘Ein Viertel unserer Mitarbeiter ist nur mit Forschung und Entwicklung beschäftigt. Durch ein hohes Maß an intelligenter Ingenieursarbeit bestechen unsere Fahrzeuge durch niedrige Unterhaltskosten und erfüllen schon jetzt die Ansprüche moderner Elektromobilität.’

Der Roller ist ab 20. August in Deutschland verfügbar und kostet dort 6789 Euro (inklusive Steuern und Transport). Der GO! S3.4 wird serienmäßig mit einem Seitenständer zusätzlich zum Hauptständer ausgeliefert.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /