© Raiffeisen-Leasing GmbH/APA-Fotoservice/Denk
© Raiffeisen-Leasing GmbH/APA-Fotoservice/Denk

Elektromobilität selbst "erfahren" - mit www.rl-mobil.at!

Innovativer und unkomplizierter Zugang zu serienreifen Elektroautos

Um E-Mobilität erleb- und testbar zu machen, hat die Raiffeisen- Leasing, die sich schon länger in diesem Themenbereich engagiert, nun die Plattform www.rl-mobil.at ins Leben gerufen.

Ziel war es, die Plattform wurde für die Interessenten übersichtlich und bedienungs-freundlich zu gestalten. Im Zentrum des neuen Auftritts stehen nicht nur gängige Fragen zum Thema, sondern auch die Möglichkeit, sich kostenlos beraten zu lassen.

Wer aber gerne selbst Elektromobilität ausprobieren möchte, der kann - auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Firmen- und Privatkunden zugeschnitten - Elektroautos auch völlig unkompliziert testen. Einfach den gewünschten Zeitraum eingeben und die Verfügbarkeit prüfen, dann erhält man umgehend eine Rüc-kmeldung und kann die Reservierung gleich abschließen. Privatpersonen steht der Citroen C-Zero für ganze vier Wochen um nur 600 Euro zur Verfügung, Firmen haben die Möglichkeit, das Elektroauto für eine Woche um 150 Euro zu mieten. So kann sich jeder von den Vorzügen der Elektromobilität ausreichend überzeugen und noch vor Anschaffung eines Elektroautos entscheiden, ob die eigenen Anforderungen entsprechend erfüllt werden. Und zusätzlich erhält jeder, der sich für einen Citroen C-Zero mit einer Raiffeisen-Leasing Finanzierung entscheidet, die Verleihgebühr nachträglich gutgeschrieben.

Das ehrgeizige Ziel der Raiffeisen-Leasing, 2011 mehr als 600 elektrisch betriebene Fahrzeuge auf Österreichs Straßen zu bringen, wird nicht nur durch das große Engagement in den Modellregionen Wien, Graz und Eisenstadt sowie im Projekt VLOTTE in Vorarlberg ermöglicht. Mit der Plattform "RL-Mobil" eröffnet die Raiffeisen-Leasing jedem Österreicher im Laufe des Jahres erstmals auch die Möglichkeit, Elektromobiliät im Alltag selbst zu testen: Im Februar und März startet dieses Angebot im Raum Wien und danach folgen die anderen Bundesländer. Die genauen Zeiten werden laufend auf www.rl-mobil.at kommuniziert.

Quelle: Raiffeisen-Leasing


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /