© Li-on Motors
© Li-on Motors

Der "Inizio" kommt - ein neuer Elektro-Superflitzer

Elektromobilität kann sexy sein- das zeigt auch Li-ion Motors bei der North American International Auto Show

Detroit - Noch schneller als bisherige Serien-Elektrofahrzeuge, das verspricht Li-ion Motors bei der North American International Auto Show. Dort wurde das laut Li-ion "schnellste rein elektrische Supercar" der Welt vorgestellt. Der "Inizio" soll eine Höchstgeschwindigkeit von 274 km/h erreichen und zu einem Preis von 139.000 Dollar bereits heuer auf den Markt kommen. Der Inizio beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 3,4 Sekunden, seine Reichweite beträgt 240 bis 320 Kilometer pro Ladung.

Außerdem soll auch der "Wave II", ein Zweisitzer, auf den Markt kommen, eines der Siegerfahrzeuge beim Progressive Automotive X Prize, der besonders energieeffiziente Fahrzeuge auszeichnet, Geplanter Preis rund 39.000 Dollar, 144 km/h Höchstgeschwindigkeit, Reichweite rund 240km.

www.li-ionmotors.com


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /