© IO Scooter
© IO Scooter

Drei stylische neue Elektro-Motorräder

Die Firma IO Scooter hat nun auch elektrisch betriebene Motorräder im Programm - mit bis zu 250km Reichweite, die in wenigen Minuten aufgeladen werden können

© IO Scooter
© IO Scooter

Die österreichische Firma IO Scooter mit Sitz nahe Wien ist stolz auf ihre ersten richtig großen E-Scooter am Markt. Vorreiter im Segment der E- Motorräder war Vectrix, nun gibt es mehrere E-Motorräder, die man kaufen kann.

Zwei Jahre Entwicklungszeit und die Erfahrung aus bereits 6 Jahren E-Scooterproduktion stecken in den neuen IO Scooter Elektro-Motorrädern.
Mit dem Spitzenmodell der 13000 Watt starken "IO Manhattan" wurde der derzeit leistungsstärkste E-Scooter weltweit für Leute mit Lifestyle und Umweltbewusstsein entwickelt.



Selbstverständlich wird mit der Rückeinspeisung beim Bremsen Energie zurück gewonnen. Erfreulich ist auch der Retourgang. Das eingebaute Ladegerät ermöglicht mit seinen mächtigen 25 A ein schnelles und völlig unproblematisches Wiederaufladen an jeder Haushaltssteckdose in kurzer Zeit, einfach Stecker anschließen, den Rest übernimmt die Elektronik.

Auch an die Sicherheit wurde gedacht, so ist es z.B unmöglich, mit angeschlossenen Ladegerät wegzufahren, da automatisch eine elektronische Wegfahrsperre aktiviert wird. Das E-Motorrad-Modell "Vienna" ist, wie der Name vermuten lässt, für den urbanen Betrieb ausgelegt. Die Kompaktheit ist bei der Parkplatz-Suche ein unschlagbarer Vorteil.

Starkstrom-Turbo-Ladung

Besonders vielversprechend klingen die Leistungsdaten des Modells "IO King Kong": Damit wurde an professionelle Nutzer wie Polizei oder Post, aber auch an jene gedacht, die große Reichweite und kurze Ladezeit benötigen. Mit den rund 7 KWh an Stromkapazität erreicht die "King Kong" Weltrekord für Scooter. Reichweiten von über 200 km sind erreichbar. Besonderes Interesse zieht aber die "Starkstrom-Ladefunktion" auf sich: Diese Maschine ist in wenigen Minuten geladen, sofern sie an einer Starkstromsteckdose aufgeladen wird.

Alle neuen Modelle gibt's auch beim Scooter-Profi Roland Novotny zu kaufen: www.escooterstore.at


Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /