EU-Klima: CO2-Speicherung unter dem Meeresboden erlaubt

Seit 10.2.2007 ist die Lagerung von Kohlendioxid unter dem Meeresboden nach der Londoner Anti-Dumping-Konvention erlaubt

Die Internationale Meeresorganisation IMO gab dazu bekannt, dass die Vertragsparteien nun bis November Leitlinien zu sicheren CO2-Lagerung unter dem Meeresboden annehmen werden.

oekonews meint

CO2-Speicherung zuzulassen, die noch nicht ausgereift ist, anstatt die Forschungsgelder dafür in Erneuerbare fließen zu lassen, grenzt schon an Fahrlässigkeit. Niemand weiß, wielange diese Speicher halten. CO2 durch Erneuerbare vermeiden, anstatt es in unsicheren Lagerstätten aufzubewahren, wäre hier ein erfreulicherer Ansatz.



Verwandte Artikel:

_____
Weitere Infos: EU Umweltbüro

Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /