© www.greenpeace.de
© www.greenpeace.de

Greenpeace lanciert Facebook-Anwendung "iChange" für ein nachhaltiges Leben

Auch Umweltschutz setzt immer mehr auf Web 2.0

Zürich - Greenpeace Schweiz macht die kleinen Aktionen für Nachhaltigkeit von Lovepeace.ch nun auch der Facebook-Gemeinde zugänglich. Das "Ecco"-Punktesystem fördert den Wettbewerb unter den Usern und sorgt für zusätzliche Spannung.

Was bisher nur auf Greenpeace Community Plattform Lovepeace.ch möglich war, wird nun einer breiteren Online-Gemeinschaft zugänglich. Dank den sogenannten "Ecco"-Punkten werden die NutzerInnen dazu animiert, an diesen Aktionen teilzunehmen: Wer ein Ziel erreicht, erhält kleine Trophäen in Form von Icons. "iChange" fördert damit den Wettbewerb für ein besseres Leben und schafft in der Community gleichzeitig das Gefühl, einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz geleistet zu haben.

Zusätzliche Spannung erzeugt die Applikation durch die Möglichkeit, gegeneinander zu wetten und selber Aktionen zu starten: Die Teilnehmenden können ihre Freunde herausfordern und mit nachhaltigen Aktionen gegeneinander antreten.

Mit "iChange" will Greenpeace den Menschen auf einfache Weise nahe bringen, wie kleine Handlungen im täglichen Leben dazu beitragen, nachhaltig mit den Ressourcen unseres Planeten umzugehen. Wichtig sind dabei kleine Handlungen, die zum Erreichen grosser Ziele beitragen, wie den Schutz des Klimas, den Erhalt der Regenwälder oder das Stoppen der Meeresplünderung.

Die neue Applikation ist ab sofort online, Sie können sie unter dem folgenden Link testen: apps.facebook.com/greenpeace-ichange
Oder wer nicht in Facebook angemeldet ist auf: www.lovepeace.ch


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /