© GF Piping Systems/ Werk in Yangzhou
© GF Piping Systems/ Werk in Yangzhou

Yangzhou Werk von GF Piping Systems China erhält die höchste nationale Auszeichnung für nachhaltige Gebäude

Nach einer fast fünfjährigen Vorbereitungs- und Bewerbungsphase hat das Werk von GF Piping Systems China in Yangzhou drei Sterne im Green Building Certification Report erhalten, die höchste nationale Stufe für nachhaltige Industriegebäude in China.

Das grüne Bauprojekt basiert auf dem chinesischen Standard “Green Industrial Building Evaluation Standard" GB/T5087-2013. Das Werk von GF Piping Systems wurde in sieben Kategorien bewertet, darunter nachhaltiges Bauen, Energieeinsparungen und Energienutzung, Wassereinsparungen und Wassernutzung, Materialeinsparungen und Materialnutzung, die Kontrolle der Außenumgebung und von Schadstoffen, die Innenumgebung und Betriebssicherheit, sowie das Betriebsmanagement. Die Zertifizierung mit drei Sternen bekommen nur industrielle Gebäude, welche diese Kriterien vollumfänglich erfüllen, so wie das Werk von GF Piping Systems in Yangzhou.

“Wir möchten ein Sustainability Leader sein, daher ist das Projekt in Yangzhou ein wichtiger Schritt für uns. Dafür haben wir eine Reihe nachhaltiger Technologien implementiert, darunter u.a. Klimatisierung über eine Geothermie-Wärmepumpe, Recycling von Luftverdichter-Abwärme, ein Kühlturm auf dem Dach, die Integration unseres COOL-FIT Systems für Kaltwassersätze, Regenwassergewinnung, sowie Solaranlagen. Der Energie- und Wasserverbrauch pro Einheit erzielte den höchsten Rang auf nationalem Niveau,“ kommentiert He Yafeng, Plant Manager bei GF Piping Systems Yangzhou. Darüber hinaus setzte das Unternehmen auf eine leichte Stahlkonstruktion, recyclingfähige Baumaterialien, eine hohe Effizienz bei Wärmeerhalt, Belüftung und Beleuchtung und erweiterte die Behandlung von Abgasen, Feststoffabfällen und Lärm.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /