© C.Kollerics / Das neue bea E-Fahrzeug
© C.Kollerics / Das neue bea E-Fahrzeug

bea - das Badener e-CarSharing – bekommt Nachwuchs

In 10 Jahren entwickelte sich bea vom Pilot- zum Erfolgsprojekt.

„bea - das Badener e-CarSharing“ ist eine Erfolgsstory in der städtischen Mobilität. Nach sieben erfolgreichen Dienstjahren im Fuhrpark des Vereins „bea- das Badener e-CarSharing“ wurde die in die Jahre gekommene bea4, am Standort Bahnhof Baden, durch einen neuen Renault Megane E-Tech vom Autohaus Ebner in Baden ersetzt.

Mit seiner 60kWh Batterie und rund 400km Reichweite schlägt das neue bea4-Fahrzeug ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Vereins auf. Vizebürgermeisterin Dr. Helga Krismer, die selbst das bea-Angebot gerne nutzt, und Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek konnten sich vor Ort davon überzeugen. Auch der ehrenamtlich tätige Vorstand des Vereins ist von dem neuen Fahrzeug begeistert. Den 84 bea-Nutzerinnen und –nutzern steht nun erstmalig ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung zur Verfügung. Die alte bea4 wird weiterhin als privat genutztes Fahrzeug in Baden unterwegs sein. Weitere Informationen unter www.drive-bea.at

bea - das Badener e-CarSharing - hat sich in den letzten zehn Jahren vom Pilotprojekt zum Erfolgsprojekt entwickelt. Maßgeblich verantwortlich dafür ist die gute Zusammenarbeit des bea-Vereins mit den Wirtschaftspartnern Autohaus Ebner, Firma leben-s-linien und Sparkasse Baden. Durch viele ehrenamtliche Stunden der Vorstandsmitglieder des Vereins kann diese Form der umweltfreundlichen Mobilität in Baden zu attraktiven Konditionen angeboten werden. Noch können neue bea-Mitglieder aufgenommen werden und sorgenfrei vier E-Fahrzeuge nutzen.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /