Windkraftprojekte mit 263 MW in Frankreich und Italien

ENEL setzt auf Wind

Hamburg - ENEL, größter Energieversorger Italiens und zweitgrößter Europas, hat offiziell mitgeteilt, den Windturbinenhersteller REpower Systems AG als Lieferanten für verschiedene Windparkprojekte in Frankreich und Italien mit einer Gesamtleistung von 263 Megawatt (MW) ausgewählt zu haben. 2007 hatte ENEL den Tender ausgeschrieben, der Windparkprojekte in Italien, Frankreich und Spanien mit einer Gesamtleistung von 543 MW umfasst. Am 25. Februar dieses Jahres hatte REpower bei ENEL ein Angebot für den Tender abgegeben. ENEL kündigte nun an, dass REpower alle Lose in Frankreich (158 MW Gesamtleistung) sowie 105 MW in Italien gewonnen habe.

Es ist vorgesehen, die Windparks mit der 2-Megawattanlage REpower MM92 auszustatten. Der Produktions- und Errichtungszeitraum für die Projekte in Frankreich und Italien ist von 2009 bis 2011 geplant.

Nach Unterzeichnung des Vertrags, die für Juni erwartet wird, sollen die Projekte von den Tochtergesellschaften der REpower Systems AG in Frankreich (REpower S.A.S.) bzw. Italien (REpower Italia Srl.) betreut werden.

QUelle: REpower



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /