Mehr als 1000 Mal mia Elektroautos auf der Strasse
Die mia ist ein Elektroauto "made in France" aus Cerizay im Westen Frankreichs.
Knapp zwei Jahre nach Gründung und sechs Monate nach dem Produktionsstart im September 2011 baut der Hersteller seine Präsenz auf dem Markt aus. Im Januar lag die mia bei den Zulassungen von Elektroautos auf dem französischen Markt an zweiter Stelle. Derzeit wird das Vertriebsnetz in Frankreich erweitert, das mittlerweile aus 40 Händlern besteht, die wegen ihrer Spezialisierung auf die Elektromobilität ausgewählt wurden.
In Deutschland wird die mia seit Februar 2012 über zwei auf Elektromobilität spezialisierte Händler– und Servicenetze (Lautlos und Smile) vertrieben. Entsprechende Partnerschaften gibt es auch in den Benelux–Ländern, Kanada und der Tschechischen Republik, in Italien und Norwegen. Ein Markteintritt ist auch in Großbritannien und in Brasilien geplant.
Zur Unterstützung wird mia electric im April ein völlig neues Preisangebot einführen, bei dem man die Batterie gesondert leasen kann.
Mit diesem neuen, dynamischen Angebot positioniert mia electric die mia als eines der kostengünstigsten Fahrzeuge auf dem Markt, um so möglichst vielen Menschen den Zugang zur Elektromobilität zu ermöglichen. Zu diesem Zweck setzt der Hersteller auf ein weiteres starkes Argument: Die geringen Betriebskosten des Autos, die sich in einer Größenordnung von einem Euro auf 100 Kilometern bewegen.
Edwin Kohl, Geschäftsführer der mia electric GmbH: "Unser Anspruch besteht darin, als Akteur in diesem Segment Maßstäbe zu setzen – in Frankreich und weltweit. Unser industrielles Know–how aus Frankreich, unser Geschäftsmodell des "pure player", das einzigartige Konzept der mia und vor allem ihr erschwinglicher Preis sind allesamt Stärken, mit denen wir uns abheben und die dieses Auto zu einem Erfolg machen werden."
www.mia–electric.com
Knapp zwei Jahre nach Gründung und sechs Monate nach dem Produktionsstart im September 2011 baut der Hersteller seine Präsenz auf dem Markt aus. Im Januar lag die mia bei den Zulassungen von Elektroautos auf dem französischen Markt an zweiter Stelle. Derzeit wird das Vertriebsnetz in Frankreich erweitert, das mittlerweile aus 40 Händlern besteht, die wegen ihrer Spezialisierung auf die Elektromobilität ausgewählt wurden.
In Deutschland wird die mia seit Februar 2012 über zwei auf Elektromobilität spezialisierte Händler– und Servicenetze (Lautlos und Smile) vertrieben. Entsprechende Partnerschaften gibt es auch in den Benelux–Ländern, Kanada und der Tschechischen Republik, in Italien und Norwegen. Ein Markteintritt ist auch in Großbritannien und in Brasilien geplant.
Zur Unterstützung wird mia electric im April ein völlig neues Preisangebot einführen, bei dem man die Batterie gesondert leasen kann.
Mit diesem neuen, dynamischen Angebot positioniert mia electric die mia als eines der kostengünstigsten Fahrzeuge auf dem Markt, um so möglichst vielen Menschen den Zugang zur Elektromobilität zu ermöglichen. Zu diesem Zweck setzt der Hersteller auf ein weiteres starkes Argument: Die geringen Betriebskosten des Autos, die sich in einer Größenordnung von einem Euro auf 100 Kilometern bewegen.
Edwin Kohl, Geschäftsführer der mia electric GmbH: "Unser Anspruch besteht darin, als Akteur in diesem Segment Maßstäbe zu setzen – in Frankreich und weltweit. Unser industrielles Know–how aus Frankreich, unser Geschäftsmodell des "pure player", das einzigartige Konzept der mia und vor allem ihr erschwinglicher Preis sind allesamt Stärken, mit denen wir uns abheben und die dieses Auto zu einem Erfolg machen werden."
www.mia–electric.com