© Hans Braxmeier - pixabay.com
© Hans Braxmeier - pixabay.com

Ja zur Windenergie - auch bei uns im Waldviertel!

Ja zum Energie sparen. Ja zur Photovoltaik. Ja zur Wasserkraft. Und JA zur Windkraft.

Die Klimakrise ist da, auch im Waldviertel - und die Folgen sind schon jetzt für uns alle spürbar. Noch nie dagewesene Hitzewellen, neue Temperaturrekorde, aber auch extreme Wetterereignisse wie lange Trockenheit oder Überschwemmungen sind keine Ausnahmefälle mehr, sondern eher zur Regel geworden. Diese Ereignisse, wie etwa das durch den Borkenkäfer verursachte Waldsterben, führen uns vor Augen, dass der Klimawandel auch bei uns im Waldviertel angekommen ist und dringendster Handlungsbedarf besteht. Wir müssen das Problem an der Wurzel packen - und das bedeutet: CO2 einsparen.
Den ganze Brief und die Möglichkeit, diesen zu unterstützen, gibt's hier.


Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /