© Biomasseverband
© Biomasseverband

7. Mitteleuropäische Biomassekonferenz in Graz

Die Mitteleuropäische Biomassekonferenz (CEBC) ist mit mehr als 1.300 Besuchern und über 130 Fachreferenten die bedeutendste Bioenergie-Konferenz im zentraleuropäischen Raum.

Als Impulsgeber für die Bioenergiebranche bietet sie einen Überblick über die politischen, wirtschaftlichen und technischen Entwicklungen auf dem Gebiet der energetischen Biomassenutzung.
Veranstalter sind der Österreichischer Biomasse-Verband, die Landwirtschaftskammer Steiermark und BEST - Bioenergy and Sustainable Technologies GmbH in Kooperation mit der Messe Graz.


Die Konferenz will energetische Biomassenutzung mit all ihren gesellschaftlichen Vorteilen – von Umweltschutz über Versorgungssicherheit bis zur regionalen Wertschöpfung – voranbringen.

Schwerpunkte

Ressourcen und Logistik
Nachhaltigkeit und Politik
Zukunftsmärkte der Bioenergie
Strom, Wärme und Kälte aus Biomasse
Biomasse und reststoffbasierte Bioraffinerien
Flexible und hybride Bioenergiesysteme
Ressourcen- und Energiemanagement
Defossilisierung von industriellen Prozessen
Digitalisierung
Grüne Treibstoffe
BioCCS und BioCCU

Ein umfangreiches Exkursionsprogramm und Firmenpräsentationen in Form von Vorträgen und Informationsständen verbinden Theorie und Praxis wirkungsvoll. Das umfangreiche Rahmenprogramm bietet ausreichend Raum für persönliche Vernetzung.



Aktuelle Entwicklungen und Ergebnisse aus den IEA Bioenergy Tasks sowie transnationale Forschungs- und Entwicklungsprojekte zur nachhaltigen Nutzung von Bioenergie aus dem ERA-NET Bioenergy werden ebenfalls im Rahmen der Mitteleuropäischen Biomassekonferenz CEBC 2023 vorgestellt.


Mehr Information:
www.cebc.at
Tel.: +43 (1) 533 07 97
E-Mail: office@biomasseverband.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /