© Tata Motors / XPRES  EV
© Tata Motors / XPRES EV

Tata Motors: 1500 Elektrobusse für Delhi Transport Corporation

Bisher größter Auftrag für Elektrobusse der Delhi Transport Corporation sowie 10.000 E-Autos für E-Carsharing Anbieter

Tata Motors, Indiens größter Nutzfahrzeughersteller, wird an die Delhi Transport Corporation 1500 klimatisierte 12-Meter-Niederflur-Elektrobusse liefern, betreiben und warten.
Tata Motors hat im Rahmen einer größeren Ausschreibung von Convergence Energy Services Limited den prestigeträchtigen Auftrag erhalten. Tata Motors wird 12 Jahre lang klimatisierte Niederflur-Vollelektrobusse mit einer Länge von 12 Metern liefern, betreiben und warten. Die Elektrobusse von Tata Starbus bieten modernste Technologie für nachhaltige, umweltfreundliche und wirtschaftliche öffentliche Verkehrsmittel und sind mit modernen Funktionen ausgestattet, um den Fahrgästen ein sicheres, reibungsloses und komfortables Reisen zu ermöglichen.

Neeraj Semwal, IAS, MD – Delhi Transport Corporation, sagt: „Die Einführung der umweltfreundlichen Busse wird maßgeblich zur Verringerung der Luftverschmutzung beitragen und Millionen von Delhis Bürgern zugute kommen.“

Tata Motors steht an vorderster Front, wenn es darum geht, umweltfreundliche Mobilität in Indien auszubauen. Bis dato hat Tata Motors mehr als 650 Elektrobusse in mehrere Städte Indiens geliefert, die zusammen mehr als 39 Millionen Kilometer zurückgelegt haben.

Im Juni hat Tata Motors anlässlich des Weltumwelttags eine Vereinbarung mit Elektroautosharing Anbieter BluSmart Electric Mobility über die Lieferung von 10.000 XPRES T-Elektrofahrzeugen unterzeichnet. Dies ist der bisher größte Einzelauftrag für eine Elektrofahrzeugflotte in Indien. Die Fahrzeuge, die in Kürze ausgeliefert werden, ergänzen den Auftrag über 3.500 XPRES T EV, der im Oktober letzten Jahres von beiden Unternehmen unterzeichnet wurde. Eingesetzt werden die E-Fahrzeuge im ganzen Land für Pendler. Der XPRES wurde speziell für Flottenkunden entwickelt.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /