© bmwgroup.com
© bmwgroup.com

Elektrische BMWs ab 2026 erneuerbar erzeugt

Fabrik in Ungarn ohne Öl und Gas

Endlich antizipiert die Industrie den Vorteil eines fixen Primärenergiepreises von null bei den Erneuerbaren!

Der Verzicht auf Gas im Werk Debrecen gehe zurück auf das Ziel, den CO2-Ausstoß in der Fertigung zu reduzieren, und sei unabhängig von der aktuellen Versorgungslage, sagte eine BMW-Unternehmenssprecherin. Das sei aber auch wirtschaftlich sinnvoll: »Das Konzept sorgt für Preisstabilität und Versorgungssicherheit.«

Das E-Auto-Werk in Ungarn soll demnach vollständig auf fossile Energieträger verzichten, wie Vorstandschef Oliver Zipse auf der BMW-Hauptversammlung in München erklärte.

Womit unter einem die Diskussion, ob E-Autos umweltfreundlich seien, sein baldiges Ende findet, zumindest bei einigen E-BMWs.
bmw-will-autofabrik-ohne-gas-und-oel-betreiben

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /