© Gerd Altmann auf pixabay.com
© Gerd Altmann auf pixabay.com

Ecomondo und Key Energy 2021 bei der Digital Green Week

Onlineevent gibt Einblick in die Entwicklungen für Klima- und Abfalltechnologien in Italien

Rimini - Am 21. bis 22. September gibt es im Rahmen eines Onlineevents eine Vorschau auf die Ecomondo und Key Energy mit weiteren Details zu den vorgestellten Klima- und Abfalltechnologien, Finanzinstrumenten im Zusammenhang mit der Energiewende, sowie Produkten und technologischen Lösungen dafür. Die Vorträge finden im Rahmen des fünften Teils der Digital Green Weeks der Ecomondo und Key Energy statt.

Die digitalen Termine, die von der Italian Exhibition Group entwickelt wurden, um neue Szenarienzu einem ökologischen Übergang aufzuzeigen, zeigen einen Fahrplan auf, der den Markt bis zur nächsten Ausgabe der Ecomondo und der Key Energy 2021 begleiten wird, die zeitgleich vom 26. bis 29. Oktober auf dem Messegelände von Rimini stattfinden.

Das Programm für die beiden Tage im Detail:

Am 21. September um 10 Uhr findet im Rahmen von Ecomondo ein von CIWM - Chartered Institution of Wastes Management - organisierter Vortrag in englischer Sprache über die Gründe für die Nichtberücksichtigung von Ressourcen und Abfällen auf der Tagesordnung der bevorstehenden COP26 statt. Um 13 Uhr ist ein Onlinemeeting zum Thema Klimawandel und Abfallwirtschaft vorgesehen. Um 15 Uhr gibt es eine Vorschau auf die 24. Ausgabe von Ecomondo und die 14. Ausgabe von Key Energy, mit Vorträgen von Lorenzo Cagnoni und Corrado Peraboni, dem Vorsitzenden und dem CEO der Italian Exhibition Group, Alessandra Astolfi, Group Exhibition Manager Green & Technology Division IEG, Fabio Fava und Gianni Silvestrini, Vorsitzende der technisch-wissenschaftlichen Ausschüsse von Ecomondo bzw. Key Energy, und Edo Ronchi, Vorsitzender der Stiftung für nachhaltige Entwicklung.

Am 22. September um 10 Uhr gibt es eine Key Energy-Veranstaltungen, die von Huawei unterstützt wird, bei der man mehr über Produkte und Lösungen für den 110% Superbonus erfahren kann. Um 16 Uhr stehen die europäischen Vorschriften für nachhaltige Finanzen im Mittelpunkt: Mit Unterstützung von Experten des Sektors wird ein Fahrplan für Unternehmen vorgestellt, die ihre Aktivitäten an ESG-Kriterien (Environmental, Social and Governance) ausrichten wollen, mit denen die Auswirkungen dieser Unternehmen auf Umwelt, Gesellschaft und Management gemessen werden.

Anmeldung unter folgendem Link, der Sie auch über das aktualisierte und detaillierte Programm der fünften Veranstaltung informiert:
www.ecomondo.com/eventi/programma/seminari-e-convegni/e17575315/digital-green-weeks.html


ECOMONDO 2021

Internationale Messe
Organisation: Italian Exhibition Group S.p.A.
24. Ausgabe
Termin: 26.–29. Oktober; Website: www.ecomondo.com


DOWNLOADS


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /