© Tesla Supercharger
© Tesla Supercharger

Tesla-Supercharger: Ein Ladepark mit über 100 Lademöglichkeiten

Harris Ranch in Kalifornien wird zum größten Tesla Superchargerstandort der Welt

Vor einigen Jahren, auf einer elektrischen Reise durch Kalifornien, entdeckten wir Harris Ranch, CA, am Highway 5, etwa in der Mitte zwischen San Francisco und Los Angeles. Damals waren wir mit einem Tesla Roadster unterwegs und freuten uns, dass wir dort laden konnten. Es gab einen HPC-Schnelllader für den Roadster. Nicht viel später, als bereits einige Model S von Tesla auf europäischen Straßen fuhren, schickte uns einer der emobilen Freunde, mit debeb wir damals unterwegs waren, ein Foto vom allerersten Tesla Supercharger-Standort überhaupt, wieder Harris Ranch. Nun gab uns der Kollege, der gerade mit seinem Model S bei Harris Ranch lud. ein Update, dass er soeben bei Harris Ranch hörte: Tesla will den Harris Ranch Supercharger auf 100 Stalls erweitern. Damit dürfte der Standort Harris Ranch nicht nur der erste Supercharger weltweit gewesen sein, sondern wird zum bisher größten Tesla-Supercharger der Welt zu werden.



Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /