© Matthias Köchl Gartenblog
© Matthias Köchl Gartenblog

Der beste Garten-Blog Österreichs

Wer Tipps zu Pflanzen-Raritäten wie winterharte Mandarinen oder Oliven sucht, ist bei Matthias Köchls Gartenblog goldrichtig

In der Umweltszene ist Matthias schon lange kein Unbekannter. Er hatte hierzulande eines der ersten E-Autos und engagierte sich in diesem Bereich. In letzter Zeit ist er als einer der Motoren hinter Kärntner Straßenzeitung kazaktiv. Durch seine Liebe zur Natur und den Besitz einer Streuobstwiese ist die Leidenschaft, Pflanzen im Außenbereich zu kultivieren, die normalerweise im Winter in die Innenräume verlagert werden, der wohl beste Garten-Blog zu diesem Thema entstanden. Wir erfreuen uns wöchentlich an seinen Tipps und sind auch schon fleißig dabei, die Dinge im gemäßigteren Klima hier im Nordosten Österreichs nachzumachen. Ökologisch schließt er damit eine wesentliche Lücke. Gerade Zitrusfrüchte werden in Österreich fast zu 100% importiert und oft tausende Kilometer transportiert. Sie werden nicht glauben, was er im eisigen Kärnten alles erntet.

Aber sehen Sie selbst: Matthias Köchls Gartenblog.


Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /