© EnBW/Fotograf Uli Deck
© EnBW/Fotograf Uli Deck

Deutschland: 2. und 3. subventionfreier Photovoltaik-Park der EnBW bereits 2021

Auch diesmal im sonnenärmeren Brandenburg

Der erste subventionsfreie Solarstrom-Park wird gerade in den Vollbetrieb übergeführt. Nun gab der süddeutsche Stromriese bekannt, weitere zwei PV-Parks, wieder in Brandenburg, zu errichten.

Zusammen sollen sie ca. 310 MW leisten und ebenfalls als Schafweiden eine Doppelnutzung aufweisen.

Bemerkenswert auch diesmal, dass man Norddeutschland den Vorzug gegen dem Süden gab, wo die solare Ausbeute um 5 % bis 10 % höher wäre.

Wie und an wen der Ökostrom verkauft werden wird ist noch nicht entschieden.
EnBW möchte laut Unternehmensangaben seinen Anteil an erneuerbarer Stromproduktion von einst 20 % bis 2025 auf 50 % anheben. Was dann in etwa dem gesamtdeutschen Niveau entsprechen würde.
enbw-baut-zwei-weitere-solarparks-in-brandenburg

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /