©  Artes Max, AlphaTauri
© Artes Max, AlphaTauri

Honda hat sich elektrisiert

Formel-1-Ausstieg wegen Konzentration auf E-Autos

Genau so hat der Motorenlieferant für den Formel-1-Zirkus begründet, warum er per Ende 2021 endgültig aus dem langjährigen Engagement aussteigt.

Die Mobilitätswende legt - immer unübersehbarer - an Fahrt zu!

Die Rennställe von "Red Bull" und "AlphaTauri" müssen sich nun um neue Benzinaggregate umsehen. Die im Übrigen schon seit geraumer Zeit keine reinen Verbrenner mehr sind, weil Spitzenmotoren heutzutage ohne E-Boost ohnehin keine Chance mehr haben.

Und in einer nicht allzufernen Zukunft werden Bestzeiten im Motorsport nur mehr rein elekrtisch machbar sein - wetten?
https://en.hondaracingf1.com/insights/Honda_to_conclude_F1_participation.html

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /