© Zeller/   Maria Elisabeth Zeller
© Zeller/ Maria Elisabeth Zeller

Gewichtsprobleme - Die wahren Gründe

Burnout, Wechseljahrbeschwerden, Gewichtsprobleme?

© Zeller / Eines der Bücher von Maria Elisabeth Zeller
© Zeller / Eines der Bücher von Maria Elisabeth Zeller

Seit zwei Jahren bietet Maria Elisabeth Zeller über ihre Webseite langfristige Lösungen für Gewichtsprobleme, Burnout, Wechseljahrbeschwerden und emotionale Probleme an. Dabei geht es nicht um wiederaufbereitete Informationen, die es bereits mehr als genug gibt, sondern um bisher unbekannte Ursachen und völlig neue Ansätze.

Die Kraft von Obst und Gemüse kann alles verändern.

Diese Erfahrung machte Maria Elisabeth Zeller, nachdem sie 2018 begann, die Bücher von Anthony William zu lesen. Wie viele andere Menschen erhielt auch sie dabei Antworten, die Sinn ergaben. Nach einer schrittweisen Ernährungsumstellung verlor die Inhaberin der Firma My Body And Me nicht nur an Gewicht - ihr Leben veränderte sich Schritt für Schritt zum Positiven. Aus einer ständig gestressten und übergewichtigen Frau, die durch Burnout finanziell schwierige Jahre hatte, wurde eine lebensfrohe und erfolgreiche Geschäftsfrau, die ihr Wissen und ihre Erfahrung heute mit anderen teilt.

Keine neue Wunderdiät

My Body And Me möchte Menschen einen Weg zu ihrem Wohfühlkörper zeigen. „Du kannst nichts dafür, wenn du Gewichtsprobleme hast,“ sagt Maria Elisabeth Zeller zu ihren Kundinnen und möchte damit vor allem das Gefühl des Versagens aus dem Weg räumen, dass viele Menschen (vor allem Frauen) haben, die seit Jahren vergeblich versuchen abzunehmen. Wie für viele Menschen war auch für sie selbst Übergewicht ein Lebensthema, es gab kaum eine Diät oder Ernährungsberatung, die sie nicht versucht hatte. In ihren Onlinekursen zeigt sie heute auf, warum genau das die Ursache für zusätzliche Kilos sein kann.

Stress und Adrenalin spielen eine wichtige Rolle

Das Thema Adrenalin spielt – begründet auf ihrer eigenen Erfahrung - in der Arbeit von Frau Zeller eine zentrale Rolle. Adrenalin ist nicht nur eine Ursache von Übergewicht, es kann auch der Grund sein, im Leben nicht das zu erreichen, was man möchte.

Das Mindset alleine kann oft nicht verändert werden, wenn der Körper dabei vernachlässigt wird. Das Zusammenspiel von Nebennieren, Leber und Gehirnfunktionen entscheidet darüber, wie wir uns fühlen und wir werden dadurch maßgeblich beeinflusst, was wir essen.

Das Verstehen dieser komlexen Themen sorgt für so manchen „AHA-Effekt“ und öffnet den Weg in eine andere Richtung. Dieses Wissen sorgt auch für die nötige Kraft und Ausdauer dabei zu bleiben, bis das Ziel erreicht ist.

Weitere Informationen unter my-body-and-me.de/shop

Autorin - Mag. Karin Kaul: Sängerin, freie Journalistin, Vortragstätigkeit und synergetische Arbeit


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /