© Museum Niederösterreich / Sonderausstellung "Klima und ich"
© Museum Niederösterreich / Sonderausstellung "Klima und ich"

Klima-Sonderausstellung im Museum Niederösterreich

„Klima & Ich“ mit konkreten Handlungsanleitungen ab 22. März 2020

St. Pölten - Das Haus für Natur im Museum Niederösterreich steht vom 22. März 2020 bis 7. Februar 2021 ganz im Zeichen der Sonderausstellung „Klima & Ich“.

„Die Ausstellung ‚Klima & Ich‘ wird nicht nur erklären, wie der Klimawandel entsteht und wie er sich auf die heimische Flora und Fauna auswirken wird“, meint Erich Steiner, wissenschaftlicher Leiter des Hauses für Natur. „Sie gibt auch konkrete Handlungsanleitungen, was jede und jeder einzelne gegen die Klimakrise tun kann. Seit seiner Gründung setzt sich das Haus für Natur im Museum Niederösterreich für Natur- und Umweltschutz ein und greift mit der diesjährigen Sonderausstellung wohl das zentralste Thema auf“, sagt Steiner über die Schau in Kooperation mit der Abteilung Umwelt- und Energiewirtschaft sowie der Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich.


www.museumnoe.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /