© Klimavolksbegehren
© Klimavolksbegehren

Prominente Unterstützer für Klimaschutz: Markus Rogan, Cathy Zimmermann, Helmut Pechlaner und Elisabeth Görgel

Die Klimaallianz des Klimavolksbegehrens erhält prominente Unterstützung

Bereits zum Start des Klimavolksbegehrens erhielt man von namhaften Persönlichkeiten aus Sport, Kultur und der Wissenschaft prominente Unterstützung. Nun konnte man 40 zusätzliche Namen im Kampf für mutigen Klimaschutz in Österreich gewinnen. Unter ihnen Persönlichkeiten wie Markus Rogan, Cathy Zimmermann, Helmut Pechlaner und Elisabeth Görgel.

Nun sollen wöchentlich drei bis vier Personen veröffentlicht werden, die über ein Bild und ein Zitat persönliche Einblicke geben, warum es das Klimavolksbegehren jetzt braucht.


"Mutiger Klimaschutz ist inzwischen nicht mehr nur Thema der Wissenschaft. Inzwischen diskutiert auch die Gesellschaft darüber. Wir freuen uns unglaublich, dass unsere Klimaallianz nun einen derartig namhaften Unterstützerkreis bekommt. Das gibt uns Hoffnung, dass wir den Diskurs über anständige Klimapolitik auch in die Politik tragen können. Mit den Einzelmaßnamen des derzeitigen Wahlkampes werden wir auf keinen Fall den großen Wurf schaffen", zeigt sich Katharina Rogenhofer, Sprecherin des Klimavolksbegehrens, überzeugt.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /