© sxc.hu
© sxc.hu

Austrian Sustainability Reporting Award - Einreichung noch möglich

Unternehmen und Organisationen können ihre Nachhaltigkeitsberichte noch bis zum 16. September 2019 einreichen

Öterreichische Unternehmen und Organisationen können sich in den nächsten Tagen noch für den "Austrian Sustainability Reporting Award" (ASRA), den Preis für die beste Nachhaltigkeits-berichterstattung, bewerben. Die Teilnahmebedingungen und das Online-Einreichungsformular sind auf der Website der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer abrufbar. Einsendeschluss ist der 16. September 2019, die Preisverleihung erfolgt am 11. November 2019.

"Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind zwei wichtige Säulen unserer Gesellschaft. Jedes Unternehmen kann mit seinem Engagement zu mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit beitragen. Der Austrian Sustainability Reporting Award ist ein wichtiges Instrument, um die Erfolge im Bereich der Nachhaltigkeit sichtbar zu machen", freut sich Bundesministerin Maria Patek.

Der ASRA wird heuer bereits zum 20. Mal vergeben. Seit 1999 werden Unternehmen und Organisationen für ihre vielfältigen und herausragenden Nachhaltigkeitsberichte ausgezeichnet. Im Rahmen des diesjährigen Jubiläums werden auch die Pioniere der österreichischen Nachhaltigkeitsberichterstattung für ihr langjähriges Engagement gewürdigt.

Die Auszeichnung wird von der KSW in Zusammenarbeit mit dem Institut österreichischer Wirtschaftsprüfer, dem Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus, der Industriellenvereinigung, dem Umweltbundesamt, respACT - austrian business council for sustainable development, der Wirtschaftskammer Österreich, der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik, dem Aktienforum und dem Verband für gemeinnütziges Stiften, in folgenden fünf Kategorien vergeben:

* Integrierter oder kombinierter Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht
* Nachhaltigkeitsbericht großer Unternehmen
* Nachhaltigkeitsbericht Klein- und Mittelbetrieb (unter 250 Mitarbeiter)
* Nachhaltigkeitsbericht Öffentliche Organisationen
* Erstbericht


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /