© Tesla Motors/ Tesla Model 3
© Tesla Motors/ Tesla Model 3

Tesla: Model 3 auf Platz 5 der österreichischen Zulassungsstatistik

Norwegen: Mehr als die Hälfte der Neuzulassungen elektrisch

Individualverkehr mit Autos mag zwar generell nicht die optimale Lösung beim Verkehr sein, aber weit besser entsprechend effizientere Autos als so manche, die derzeit noch in großer Anzahl unterwegs sind.

Das voll-elektrisch betriebene PKW-Modell Tesla 3 rangiert an fünfter Stelle der meistverkauften PKWs in Österreich im März 2019. Der Anteil aller Elektro-PKW an den Neuzulassungen beträgt im März 2019 4,2 Prozent, eine Verdoppelung gegenüber März 2018.

Die Daten wurden heute von der Statistik Austria veröffentlicht.

In Norwegen waren bereits 58 (!) Prozent der Neuzulassungen elektrisch.

Hoffen wir also auf ein Ende der Neuzulassungen von PKW mit Verbrennungsmotor schon 2025. Manchmal ist die Realität ja schneller als die Politik.

Autor: Georg Kury für Oekonews

 

 

 


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /