© Tesla Motors/ Tesla Model 3
© Tesla Motors/ Tesla Model 3

Tesla: Model 3 für 35.000 Dollar in den USA

Das mit Spannung erwartete "günstige" Tesla Model 3 ist da

Elon Musk ist immer wieder für neue Überraschungen gut, sowohl gute als auch schlechte Nachrichten. Die positive Nachricht ist, dass das mit Spannung erwartete Modell 3 für 35.000 Dollar nun endlich da ist. "Das Standardmodell 3 mit einer Reichweite von 220 Meilen, einer Höchstgeschwindigkeit von 130 Meilen/h und einer Beschleunigung von 0 auf 60 Meilen (100 km/h) in 5,6 Sekunden ist jetzt für 35.000 US-Dollar erhältlich!", so Tesla. "Obwohl es weniger kostet, ist es so gebaut, dass es dieselbe perfekte 5-Sterne-Sicherheitsbewertung wie die Version mit größerer Reichweite erzielt."

Tesla kündigt auch das Model 3 Standard Range Plus an: "das Model 3 Standard Range Plus wurd eine Reichweite von 240 Meilen, eine Höchstgeschwindigkeit von 140 Meilen pro Stunde, eine Beschleunigung von 0 auf 60 Meilen in nur 5,3 Sekunden und viele First-Class-Details in der Innenausstattung um 37.000 US-Dollar (ohne Steuern) haben. Für 6% mehr Geld erhalten Sie 9% mehr Reichweite, mehr Leistung und ein verbessertes Interieur."

Gleichzeitig wurde veröffentlicht, dass Tesla die meisten seiner "Stores" schließen wird, da eine Verlagerung des Verkaufs rein auf Online-Verkauf erfolgt. Damit sind ebenfalls Kosteneinsparungen möglich, die Preise sollen im Schnitt um etwa 6% niedriger werden. Übrig bleiben soll nur eine kleine Anzahl von Läden in verkehrsreichen Lagen als Tesla-Informationszentren. Erhöht werden die Investitionen in das Tesla-Service-System und das Service-Netz soll ausgebaut werden.

Eine Reihe von Firmware-Upgrades soll sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden möglich sein. Durch diese Upgrades wird z.B. die Reichweite des Long Range-Hinterradantriebs Modell 3 auf 325 Meilen erhöht, die Höchstgeschwindigkeit des Model 3 Performance auf 162 Meilen pro Stunde erhöht.

Tesla erwartet außerdem. dass in China und Europ im ersten Quartal 2019 keine Gewinne erwirtschaftet werden, eine Profitabilität ist jedoch im zweiten Quartal wahrscheinlich.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /