© SmartE/ Gemeinsam für bessere E-Rikschas
© SmartE/ Gemeinsam für bessere E-Rikschas

SUN Mobility und SmartE wollen gemeinsam Einführung von Elektrofahrzeugen in Indien verändern

500 SmartE Electric-Dreiräder werden in Delhi in Phase 1 das erste Batteriewechselsystem seiner Art einsetzen

New Delhi - SUN Mobility , ein führender Anbieter von Energieinfrastruktur und -dienstleistungen für Elektrofahrzeuge (EVs), hat mit SmartE ™ , Indiens größtem Betreiber von Elektrofahrzeugflotten, eine Partnerschaft abgeschlossen, um den wachsenden Elektrofahrzeugbetrieb von SmartE zu unterstützen. Im April 2018 hat SUN Mobility die interoperable Smart Mobility-Lösung für Zwei- und Dreiradfahrzeuge vorgestellt, die erstmals für elektrische Dreiräder in Indien eingesetzt wird. Die Elektro-Dreiradflotte von SmartE wird die Lösung von SUN Mobility nutzen und bei SmartE Park & ​​Charge Hubs in der gesamten Delhi-NCR Region zum Einsatz kommen, um die ersten und letzten Meilen-Konnektivitätsdienste zu verstärken. Die einmonatigen Feldversuche für diese Lösung wurden letzte Woche in Gurugram erfolgreich abgeschlossen. Durch die Partnerschaft wird SUN Mobility die Infrastruktur für den Batteriewechsel innerhalb der nächsten 3 Monate skalieren, um in Phase 1 500 elektrische Dreiräder zu unterstützen.

Die beiden Unternehmen nutzen ihr Know-how in Bezug auf Produkte und Lösungen, um eine komfortable, erschwingliche und emissionsfreie Last-Mile-Konnektivität für die NCR-Region zu erreichen. Die Partnerschaft ist ein Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, um dem wachsenden Bedarf Indiens an sauberen öffentlichen Verkehrslösungen zu lösen, und zielt darauf ab, die allgemeine Einführung von Elektrofahrzeugen im Land rasch zu verändern.

Goldie Srivastava , Mitbegründer und CEO von SmartE , sagt: " Die Partnerhp unterstreicht unser Engagement, Kurzstreckenwege für jeden einfach, sicher, erschwinglich und umweltfreundlich zu machen. Mit der InteroperablenSmart Mobility-Lösung von SUN Mobility können wir schnell unsere Vision erweitern, ohne uns um die Energie-Infrastruktur sorgen zu müssen." Als Pionier auf dem Gebiet der Elektromobilität plant SmartE, bis 2022 100.000 Fahrzeuge einzuführen. Mit 100.000 Fahrzeugen wird SmartE dazu beitragen, die Kohlenstoffemissionen um fast eine Million Tonnen zu senken, was einer jährlichen Pflanzung von 17 Millionen Bäumen entspricht.

SmartE unterhält bereits eine fortlaufende Partnerschaft mit der Delhi Metro Rail Corporation und liefert täglich fast 80.000 Fahrten für Pendler. SmartE hat in den letzten drei Jahren seit seiner Gründung über 30 Millionen emissionsfreie Fahrten durchgeführt und ist heute Indiens größte Serviceplattform dieser Art für Elektrofahrzeuge.

Durch die Verwendung der intelligenten Batterien von SUN Mobility, die die fortschrittliche Lithium-Ionen-Technologie verwenden, wird das Gewicht des Fahrzeugs um ~ 100 kg reduziert, was die Effizienz des Fahrzeugs verbessert, wodurch eine höhere Kilometerleistung möglich wird. Die Quick Interchange Stations ermöglichen es, dass Elektro-Dreiradfahrer ihre Batterien in weniger als zwei Minuten wechseln können. Die Ergebnisse des Pilotprojekts zeigen einen Umsatzanstieg, da die Fahrer das Fahrzeug im Vergleich zu herkömmlichen Fahrzeugen mit Li-Ion-Batterien um 40% und im Vergleich zu herkömmlichen Fahrzeugen mit Blei-Säure-Batterien um 80% länger fahren können.

"Konventionelle elektrische Dreiräder, die mit Blei-Säure-Batterien betrieben werden, benötigen normalerweise acht Stunden Nachtladung und vier Stunden Zwischenladung. Die Anlagen bleiben die Hälfte der Zeit tagsüber im Leerlauf und könnten nur 60-80 km zurücklegen. Das ist ein möglicher Einnahmenverlust. Unsere Lösung ermöglicht es ihnen, das gesamte Potenzial des Last-Mile-Transports zu nutzen und täglich mehr als 150 km zu fahren", meint dazu Chetan Maini , Mitbegründer und stellvertretender Vorsitzender von SUN Mobility . "Die Partnerschaft mit SmartE wird es uns ermöglichen, das Leben von Hunderten von Menschen spürbar zu beeinflussen, indem Elektrofahrzeuge schneller, billiger und bequemer " betankt" werden."

Uday Khemka , Mitbegründer und stellvertretender Vorsitzender von SUN Mobility: " E-Riksha-Fahrer freuen sich nicht nur auf größere Reichweite, und können damit alle 6-9 Monate Geld für den Ersatz von Bleibatterien einsparen. Unsere Pay-as-you-Lösung sorgt dafü , dass die 1,5 Millionen E-Rikschas heute auf den Straßen fahren und weitere elftausend jeden Monat erschwinglich und wirtschaftlich sinnvoll für die Fahrer hinzugefügt werden.“

Die Energieinfrastrukturplattform von SUN Mobility besteht aus der SUN Mobility Smart Battery ™ , die leicht, vernetzt, langlebig, kompakt und austauschbar ist. Die SUN Mobility Quick Interchange Station ™ ist kompakt, einfach zu installieren und sorgt für ein schnelles Laden von Elektrofahrzeugen. Sie ist mit mehreren Fahrzeugplattformen kompatibel, darunter 2 und 3 Räder(E-Rikschas und E-Autos). Das SUN Mobility Smart Network (eine IoT-basierte Cloud-Plattform) hilft, die Akkuleistung ständig zu überprüfen, die Akkus in Echtzeit zu verfolgen, digitale Authentifizierung und Stationsbetrieb zu ermöglichen und die Servicebereitstellung zu optimieren.

www.getsmarte.in und www.sunmobility.co.in


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /