© RSEW/  Claude Turmes
© RSEW/ Claude Turmes

Claude Turmes wurde zum Staatssekretär für nachhaltige Entwicklung und Infrastruktur ernannt

Jeppe Kofod, MdEP (DK, S & D), Vizepräsident von EUFORES, ernannte amtierenden EUFORES-Präsidenten - Theresa Griffin, MdEP (UK, S & D), Vizepräsidentin von EUFORES, bleibt Vizepräsidentin.

Am 20. Juni 2018 wurde Claude Turmes, EU-Abgeordneter aus Luxemburg von den Grünen und Präsident von EUFORES, zum Staatssekretär für nachhaltige Entwicklung und Infrastruktur der luxemburgischen Regierung ernannt, kurz nachdem er sein Mandat als EUFORES-Präsident niedergelegt hatte.

Claude Turmes war seit 1999 Mitglied des EUFORES-Vorstands und seit 2009 Präsident von EUFORES. Der Vorstand von EUFORES hat am 19. Juni 2018 einstimmig beschlossen, dass MEP Jeppe Kofod als amtierender Präsident von EUFORES einsteigt, um die kommenden Monate zu leiten der Übergang in das neue Europäische Parlament mit einem neuen Aufbau von EUFORES als parlamentarisches Netzwerk. MdEP Theresa Griffin wird als Vizepräsidentin von EUFORES in enger Zusammenarbeit mit dem amtierenden Präsidenten und dem Sekretariat von EUFORES weiterarbeiten.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /