© Kia /  Kia Niro EV
© Kia / Kia Niro EV

Elektroautos sind Verkaufsschlager: Kia Niro EV stark nachgefragt!

Vorverkauf der ersten 100 Kia Niro EV in Österreich startete am Freitag, 15. Juni 2018 Am Montag, 18. Juni sind weniger als die Hälfte der 100 Niro EV noch übrig!

Auf dem Pariser Autosalon im Oktober wird der neue Kia Niro auch als Elektrofahreug offizielle Eruopapremiere feiern. Bereits jetzt ist das Interesse am neuen Kia riesengroß.

Crossover Kia Niro EV: E-Mobilität mit wenig Kompromissen- Die Eckdaten:

Modernes Hightech-Interieur, großzügiger Gepäckraum (451 Liter)
Gut 450 Kilometer Reichweite, Schnellladung in nur 54 Minuten
150 kW (204 PS) starker E-Motor, 7,8 Sekunden bis Tempo 100
Neueste Sicherheitssysteme inklusive Stauassistent
Vorverkauf der ersten 100 Kia Niro EV in Österreich

Anlässlich der Präsentation des Kia Niro EV auf der Busan International Motor Show in Korea hat der Hersteller technische Details und erste Innenraumbilder des neuen Elektrofahrzeugs veröffentlicht. Die Europapremiere folgt im Oktober auf dem Pariser Salon.

Der E-Crossover, der mit einer Batterieladung über 450 Kilometer weit fahren kann, hat eine einzigartige Position im Markt. Er kombiniert emissionslosen Fahrspaß und ein modernes, markantes Design mit hohem Nutzwert. Aufgrund des Platzangebots, der Flexibilität und der Reichweite ist das Fahren des Kia-Stromers mit deutlich weniger Kompromissen verbunden als bei vielen anderen Elektroautos. Eingeführt wird der Niro EV in Korea im Laufe der zweiten Jahreshälfte, in Österreich rollt er ebenfalls noch in diesem Jahr zu den Händlern.

Vorverkauf startete am 15 Juni

Wer sicher sein will, dass sein Niro EV unter den ersten ausgelieferten sein wird, der kann sicher das neue Elektromobil von Kia bereits jetzt sichern. Nach erfolgter Registrierung auf der Website niro-ev.kia-erlebnis.at erhält der Interessent eine Rechnung für die Anzahlung von ¤ 1.000,-. Wird diese innerhalb von 10 Werktagen beglichen, so ist man einer von 100 Erstbestellern. Sobald die finalen Listenpreise des Kia Niro EV feststehen, erhalten die Teilnehmer vom ausgewählten Kia Partner alle Details, um den individuellen Kia Niro EV auszuwählen - Motorisierung, Ausstattung, Außenfarbe. Nach erfolgter Angebotslegung können sie den persönlichen Kaufvertrag beim ausgewählten Kia Partner unterschreiben. Am Kaufvertrag werden die angezahlten 1.000,- Euro automatisch in Abzug gebracht. Das Fahrzeug wird schließlich als eines der ersten 100 in Österreich erhältlichen Fahrzeuge zwischen Dezember 2018 und März 2019 ausgeliefert.

Die Reservierung gilt nur beim ausgewählten Kia Partner. Tritt man von der Reservierung zurück, werden die 1.000,- Euro von der Kia Austria GmbH innerhalb von 10 Werktagen auf das Konto retourniert und der Anspruch auf einen der ersten 100 Kia Niro EV erlischt. Die Reservierung kann bis zur finalen Angebotslegung durch den Kia Partner unter der Email-Adresse office@kia.at mit dem Titel "STORNIERUNG KIA NIRO EV RESERVIERUNG" widerrufen werden.

Am Montag waren bereits mehr als die Hälfte der 100 Niro EV von Kunden reserviert. „Wenn das so weiter geht, dann ist das Kontingent noch diese Woche ausverkauft“, freut sich Stefan Wurzinger, Sales Manager von Kia Austria.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /