© Austrian World Summit
© Austrian World Summit

R20 AUSTRIAN WORLD SUMMIT: Noch 5 Wochen bis zum Gipfeltreffen mit Arnold Schwarzenegger

1200 Gäste aus aller Welt werden beim zweiten R20 AUSTRIAN WORLD SUMMIT in der Hofburg am 15.Mai erwartet.

Neben vielen international führenden Politikern und Politikerinnen wie der norwegischen Premierministerin Erna Solberg, EU Vizepräsident Sefcovic oder Vizebürgermeister Sui Zhenjiang aus Peking werden auch Persönlichkeiten wie UN-Friedensbotschafterin Jane Goodall oder Flugpionier Bertrand Piccard der Einladung von Arnold Schwarzenegger nach Wien folgen. Early Bird Tickets gibt es nur noch bis 16. April.

Wien - „Wir müssen uns mit noch mehr Kraft und Engagement für unseren Planeten einsetzen. Österreich nimmt durch unsere Konferenz eine führende Rolle im internationalen Klimaschutz ein. Aus allen Regionen der Welt kommen Persönlichkeiten und arbeiten gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft,“ erklärt R20 Europa- Direktorin und Organisatorin Monika Langthaler. Vor allem mit Blick in Richtung der COP24 in Katowice, Polen, wird klar, dass die Gespräche auf allen Ebenen noch intensiviert werden müssen, um dort zu einem positiven Ergebnis zu kommen. Der R20 AUSTRIAN WORLD SUMMIT bietet dafür den perfekten Rahmen, wird Österreich doch durch die EU-Ratspräsidentschaft in Katowice eine tragende Rolle spielen.

Arnold Schwarzenegger setzt sich seit über 15 Jahren erfolgreich für den Klimaschutz ein und wünscht sich bei diesem Thema mehr „Action“. Unter dem Ehrenschutz und der großen Unterstützung von Bundespräsident Alexander Van der Bellen initiierte er deshalb 2017 den R20 AUSTRIAN WORLD SUMMIT. Die Initiative soll führende Politikerinnen und Politiker, Unternehmen, Vertreterinnen und Vertreter der Zivilgesellschaft, Start-ups, Akteure aus Regionen und Städten sowie Expertinnen und Experten zusammenbringen, um Partnerschaften zu stärken, Erfahrungen und Ideen auszutauschen und konkrete, nachhaltige Klimaschutzprojekte zu ermöglichen.

Am 15. Mai geht die Konferenz in die zweite Runde und wartet mit hochinteressanten Speakern und Themen auf. Nach der Eröffnung mit Arnold Schwarzenegger, Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Sebastian Kurz und internationalen Führungspersönlichkeiten werden in neun Fach-Sessions die unterschiedlichsten Aspekte des Klimaschutzes besprochen. Von Fragen der Finanzierung und konkreten Umsetzungen von Klimaprojekten bis hin zu den oft unterschätzten Auswirkungen der Luftverschmutzung und des Klimawandels auf die menschliche Gesundheit werden vielfältige Themen diskutiert. Early Bird Tickets gibt es nur noch bis 16. April, endgültiger Anmeldeschluss ist am 10.Mai.

Weitere Informationen und Registrierung unter: www.austrianworldsummit.com


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /