© Bewusst Gemeinsam Leben
© Bewusst Gemeinsam Leben

Bewusst Gemeinsam Leben

Der lebenswerte Aufwind mit dem Höhepunkt-Kongress am 6. Oktober 2018 in der Salzburgarena

„Lebenswerte Gemeinde... lebenswertes Österreich“ ist eine freie Vereinigung mit der Vision, mehr Lebensqualität und kreative Freiheit in Österreich zu schaffen. Gesucht werden bestehende Ideen, Impulse und Initiativen, um diese für die 2000 österreichischen Gemeinden sichtbar und nutzbar zu machen. Mehr dazu: www.lebenswertegemeinde.at

Zu den Markenbotschaftern von "Bewusst Gemeinsam Leben" zählen unter anderem
Erika Pichler, Barbara Stöckl, Sepp Forcher, Dr. Gerald Hüther, Prof. Helmut Mödlhammer, Prof. Baldur Preiml, Gregor Sieböck, Ing. Karl Sieghartsleitner und Ing. Erwin Thoma.

Mit einem spannenden Kongress am 6. Oktober 2018 wird vielen Lebensgestaltern aus ganz Österreich nun eine gemeinsame Bühne geboten.

Mehr denn je braucht es gute Ideen, neue Impulse und Initiativen, um das Leben jedes Einzelnen er-lebenswerter zu machen. Mit der Veranstaltung im Oktober wird sichtbar gemacht, was bereits existiert und wie viele Menschen in unserem Land sich für einen Wertewandel einsetzen. Damit soll jede und jeder Interessierte in ganz Österreich und darüber hinaus ermutigt werden, für ein inspiriertes Leben aktiv zu werden.


Ein Vorgeschmack auf den 6. Oktober 2018 war die Veranstaltung „Kommunale Intelligenz“ im Salzburger Odeion im Oktober 2017, die das Feuer, bewusst gemeinsam leben zu wollen, bereits entfacht hat.


5 bis 10 beispielgebende Gemeinden werden in der Salzburgarena ihre neuen Wege präsentieren. Gemeinden sind der Raum in dem Begabungen der Menschen entdeckt und entfaltet werden können.


Mit dem Geist des Aufwinds und in einer Kultur des Miteinanders werden erfolgreiche Lösungen aus fünf Themenbereichen in einem "Marktplatz der Möglichkeiten" vorgestellt.

Die Themen:
Infrastruktur & Mobilität
Natur & Ressourcen
Bildung & Kultur
Gesundheit & Wohlbefinden
Land- & Wirtschaft

Als besondere Eintrittskarte hat der Verein bis 15.3. ein Crowdfunding auf startnext gestartet.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /