© Toyota & Panasonic/ Die Vereinbarung zur Zusammenarbeit im Batteriebereich wurde unterzeichnet
© Toyota & Panasonic/ Die Vereinbarung zur Zusammenarbeit im Batteriebereich wurde unterzeichnet

Gemeinsame Weiterentwicklung von Akkus für Elektrofahrzeuge

Toyota und Panasonic prüfen gemeinsames Batteriegeschäft: Verbesserung von Leistung, Preis und Sicherheit der Batterien

Toyota will künftig noch enger mit Panasonic zusammenarbeiten: Die beiden japanischen Unternehmen prüfen ein Gemeinschaftsunternehmen zur Entwicklung von Batterien für Elektroautos. Ziel sind Verbesserungen bei Leistung, Preis und Sicherheit der Akkus sowie die Sicherstellung einer zuverlässigen Lieferkette.

Mit der Vereinbarung reagieren Toyota und Panasonic auf die steigende Nachfrage und die Erwartungen an Elektroautos. Sie planen innovative Lösungen, um damit die Verbreitung von E-Fahrzeugen zu fördern. Gleichzeitig sollen drängende gesellschaftliche Probleme angegangen werden, darunter Erderwärmung, Luftverschmutzung, die Erschöpfung natürlicher Ressourcen und Energiesicherheit.

Toyota und Panasonic arbeiten übrigens bereits seit 1953 in unterschiedlichen Bereichen zusammen.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /