© Tesla Motors/ Supercharger
© Tesla Motors/ Supercharger

Tesla: Neuer Supercharger in St. Pölten

Landesrat Pernkopf: Niederösterreich setzt weiterhin auf Ausbau der E-Mobilität

St. Pölten - Tesla Motors erweitert erneut seine Ladeinfrastruktur in Österreich. In der niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten eröffnete nun bereits der 13. Supercharger Standort in Österreich. Dieser bildet für Tesla Fahrer eine Schnittstelle zwischen St. Valentin und Wien und erweitert somit die Ladeinfrastruktur von Tesla.

LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf meint dazu: ‘Niederösterreich ist Vorreiter in der E-Mobilität, die neue Tesla-Station beweist das wieder. Schon 3.500 E-Autos fahren auf unseren Straßen, diese Zahl wächst derzeit stark. Dazu trägt auch unsere blau-gelbe Pionierprämie bei, mit der man sich bis zu 5.000 Euro Förderung für den Ankauf eines E-Autos holen kann. Schon 1.000 Anträge sind dazu eingelangt, damit sind wir österreichischer Spitzenreiter. Zusätzlich setzen wir auf den Ausbau der Ladestationen, der Tesla-Supercharger in St. Pölten ist ein wichtiger nächster Schritt.’

‘Wir freuen uns sehr, diesen weiteren Schritt auf unserer Mission des weltweiten Umstiegs auf nachhaltige Energie zu feiern. Durch diesen neuen Supercharger Standort garantieren wir unseren Kunden im niederösterreichischen Raum noch mehr Mobilität’, so Daniel Hammerl, Country Direktor Tesla Österreich.

Der Standort ist in der Nähe der A1 Westautobahn und der S 33 Kremser Schnellstraße am Knoten St. Pölten. Er erschließt weitere wichtige Routen für Langstrecken-Reisen in den Norden Österreichs und nach Tschechien. Mit acht Supercharger Ladeplätzen und einem schönen 4* Hotel (Cityhotel D&C) gleich nebenan, steht einer angenehmen Aufladepause nichts im Wege.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /