© Wave Trophy/ Wave EARTH- Eine großartige Aktion als Botschaft der Jugend
© Wave Trophy/ Wave EARTH- Eine großartige Aktion als Botschaft der Jugend

WAVE EARTH: Sei Teil der Bewegung gegen den Klimawandel!

Weltweite Schul-Initiative zum Thema Klimawandel - SCHULEN aus Österreich gesucht!! RASCH noch teilnehmen!!

© Oekonews / WaveEarth in der Steiermark
© Oekonews / WaveEarth in der Steiermark
© Nina Holler/Die Wave begeistert
© Nina Holler/Die Wave begeistert
© Petra P./Die NMS Fels Grafenwörth war schon aktiv
© Petra P./Die NMS Fels Grafenwörth war schon aktiv

Letzte Chance zur Teilnahme für SCHULEN aus Österreich

Louis Palmer, E-Mobilitätspionier aus der Schweiz, der mit seinem Solartaxi bereits 2007/2008 die Welt umrundete, hatte die grandiose Idee: Zeigen wir mit der WAVE EARTH, dass jeder bereits heute konkret handeln kann und setzen ein Zeichen, das bei der Klimakonferenz in Marrakesch im November 2016 für Aufsehen sorgen wird. Schaffen wir gemeinsam einen GUINESS Weltrekord mit der größten Postkartenbotschaft der Welt.

Bei diesem Klimaprojekt, der WAVE EARTH, werden Kinder und Schulen auf der ganzen Welt aufgerufen, sich zu überlegen, wie sie ganz persönlich ihren CO2-Ausstoss reduzieren könnten und welche Botschaft sie dazu haben.

Diese Botschaft sollen sie auf eine Postkarte schreiben oder etwas dazu zeichnen. Die Karten werden dann von Elektroautos abgeholt und zur größten Klimabotschafts-Postkarte vereint, die es je gab und die im Eingangsbereich der Klimakonferenz für Aufmerksamkeit sorgen wird. Heutige KINDER und JUGENDLICHE werden in ihrer Zukunft vom Klimawandel betroffen sein - UND das ist UNS und IHNEN nicht egal!!

WAVE Earth - Eine immense Botschaft gegen den Klimawandel

Nachdem nun auch ein Team aus Österreich rein elektrisch zur Klimakonferenz nach Marrakesch fahren wird, gibt es noch die einmalige Chance zur Teilnahme!! Weitere Schulen, die noch an der Schulinitiative WAVE Earth teilnehmen wollen, können ihre Klimabotschaftskarten noch bis 31.Oktober fertigstellen. Das ist kein immens großer Aufwand, in einer Schulstunde kann das erledigt werden!!

Louis Palmer, Initiator der WAVE TROPHY und der WAVE EARTH, ist Träger der Auszeichnung ’Champion of the Earth Award’des UN Umweltprogramms. Er hat mit seinem Solartaxi eine Weltreise gemacht und im Rahmen des ZERO RACE mit mehreren e-mobilen Teams in 80 Tagen die Welt umrundet. Zur WAVE EARTH meint er: ’Nach der Pariser Klima-Vereinbarung haben wir das Gefühl, dass es nicht mehr reicht, nur zu inspirieren. Durch die internationale WAVE Elektrofahrzeug-Trophy und die Schul-Initiative WAVE-Earth gehen wir zum Handeln über! Wir wollen die Gesellschaft und die Politik motivieren, selbst am notwendigen Wandel mitzumachen!”

Die Mitglieder des Bundesverbands nachhaltige Mobilität haben sich bereit erklärt, KLIMAKARTEN von Schulen aus Österreich mit ihren E-Fahrzeugen abzuholen und diese zum österreichischen Team, das nach Marrakesch fahren wird, zu transportieren.

MACHEN SIE NOCH MIT!!

WAVE TROPHY

Wenn Sie dabei sein wollen, wenden Sie sich an unsere Redaktion. Unsere Chefredakteurin ist WAVE EARTH Ambassador für Österreich und freut sich über die Teilnahme jeder noch so kleine Schule genauso wie über große oder einzelne Klassen!! Egal ob Volksschule, Mittelschule, Gymnasium oder höhere Schule. ALLE können Teil der weltweit größten Klimabotschaft sein.

WIR SETZEN GEMEINSAM EIN GROSSES ZEICHEN!!

Wir freuen uns mit vielen anderen über GANZ PERSÖNLICHE BOTSCHAFTEN!

Die heutigen Kinder sind jene, für die wir alle Verantwortung tragen und wir wollen IHRE BOTSCHAFT in MARRAKESCH so groß wie nur irgendwie möglich machen.

Schreiben Sie uns einfach ein oder rufen Sie uns an 0664 144 81 98!

Bildungslandkarte


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /