© VAK Verlag
© VAK Verlag

Echt süß!

Gesunde Zuckeralternativen im Vergleich - Ein OEKONEWS-Buchtipp

Zucker, muss das sein? Was tun, wenn man an Diabetes leidet leidet und deswegen einfach Zucker vermeiden soll? Oder wenn man Zucker einfach generell eher vermeiden will? Natürliche und gesunde Süßungsmittel sind mehr denn je gefragt. Das Buch von Andrea Flemmer gibt einen wirklich umfassenden Überblick, welche Alternativen zur Verfügung stehen, die sich noch dazu positiv auf den Stoffwechsel auswirken können. Sämtliche Vorteile von natürlichen Zuckerersatzstoffen, die sich ganz anders als künstliche Süßstoffe auswirken, werden beschrieben. Damit man sie auch bekommt, werden auch die Bezugsquellen dazu genannt.

Es gibt klare Antworten zu den Unterschieden, zu Produkten wie Saccharin und anderen Süßstoffen und zeigt, dass noch andere empfehlenswerte Zuckeralternativen neben Stevia erhältlich sind. Es klärt darüber auf, welche Produkte für welche Anwendung am Besten einsetzbar sind - ob für Kochen, Backen oder für kalte Speisen.

Es ist der richtige Ratgeber für alle, die Zucker einfach vermeiden möchten aber dennoch auf Süßes stehen. Jeder, der dazu mehr wissen möchte, ist mit dem Buchr gut beraten.

Echt süß!
Gesunde Zuckeralternativen im Vergleich
Mit Ernährungstipps
VAK VITAL

ISBN 978-3-86731-090-1
112 Seiten


Artikel Online geschalten von: / hackenberg /