© Horst Jost/ Zertifikatsüberreichung zu den GREEN BRANDS Austria in malerischer Umgebung an AAE Naturstrom in Kötschach-Mauthen
© Horst Jost/ Zertifikatsüberreichung zu den GREEN BRANDS Austria in malerischer Umgebung an AAE Naturstrom in Kötschach-Mauthen

AAE Naturstrom erhält internationale Auszeichnung als GREEN BRAND Austria

Alpen Adria Energie wurde nun als erstes Produktionsunternehmen Kärntens zu den GREEN BRANDS Austria 2014/2015 ausgezeichnet.

Mit der Auszeichnung werden all jene Marken geehrt, die nachweisbar ökologisch nachhaltig sind bzw. produzieren und somit eine hohe - nationale wie internationale Anerkennung verdienen.

Das Verfahren zur Auszeichnung zu den GREEN BRANDS ist weltweit einzigartig und basiert auf einem dreistufigen Verfahren: Nominierung, Validierung und finaler Jury-Entscheid. Nur jene Marken, die das Verfahren erfolgreich bestanden haben, werden als GREEN BRAND ausgezeichnet und erhalten das GREEN BRANDS Gütesiegel.

So wurde Alpen Adria Energie im Rahmen einer repräsentativen Befragung der österreichischen Bevölkerung in den Kategorien "Energie-Versorger / Energie-Produzent" zu den grünen Marken Österreichs nominiert.

Damit konnte sich AAE dem aufwändigen und umfangreichen Prüfungsverfahren (Validierung) unterziehen, das mit Bravour bestanden wurde. In letzter Instanz bestätigte die hochkarätigen Jury der AAE Naturstrom die Auszeichnung als GREEN BRAND Austria 2014/2015.

Wilfried Klauss und Ruth Klauss-Strasser von AAE Naturstrom, erhielten nun von Norbert Lux, dem COO der GREEN BRANDS Organisation im Namen der Jury das Zertifikat überreicht. "Wir freuen uns sehr, dass wir die GREEN BRANDS Auszeichnung erhalten haben. Damit wird uns gezeigt, dass wir den richtigen Weg gehen und unser Engagement auch gesehen wird", erklärt Wilfried Johann Klauss.


Die AAE investiert in den Ausbau regenerativer Quellen und agiert unabhängig von anderen Anbietern am Markt. Seit mehr als 125 Jahren verbindet sie Tradition mit moderner Technologie.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /