© Ecotricity-Ein Nissan Leaf  lädt am "Electric Highway"
© Ecotricity-Ein Nissan Leaf lädt am "Electric Highway"

"Elektrische Autobahn" von London nach Leeds

Mit dem Elektroauto in England unterwegs zu sein, wird immer einfacher

Das Projekt "Electric Highway" verknüpft nun die Fahrt von London nach Luton, Leicester und Leeds für Elektrofahrzeuge, nachdem das grüne Energie Unternehmen Ecotricity und Elektroautopionier Nissan neue Schnell-Ladegeräte entlang der Autobahn M1 installiert haben.

Angetrieben mit 100% erneuerbarer Energie aus Wind und Sonne, damit wird die elektrische Autobahn real - in nur 20 bis 30 Minuten vollgeladen, oder in der Zeit die es braucht , um eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken - oder zu 80% voll in 10 Minuten, da zeigt sich die Zukunft des emobilen Fahrens schon jetzt.

Ecotricity Gründer Dale Vince , erzählt: " Das Wachstum des E-Autobahn entlang der britischen Autobahnen ist derzeit auf Hochtouren , wir haben allein im letzten Monat 20 Schnell-Ladestationen in Betrieb genommen und genauso werden wir bis April des nächsten Jahr weitertun. "

Es sind nun neun Schnell-Ladestationen an fünf Welcome Break Service-Stationen entlang der M1, startend am London Gateway in Edgeware einschließlich der Autobahnraststätten bei Milton Keynes , Leicester, Derby und Sheffield sowie die Möglichkeit, in South Mimms auf der M25 .

Der Ausbau der Elektro-Autobahn umfassst derzeit 26 Schnell-Ladestationen an Autobahnraststätten und Parkplätzen von London nach Birmingham , Manchester , Bristol, Cardiff und Leeds.

Vince sagte, die drei wahrgenommenen Hindernisse für das Wachstum von Elektrofahrzeugen - Preis, Fahrdistanz und lange Ladezeiten - seien dabei, schnell überwunden zu werden.

" Die erste dieser Barrieren - der Preis - wird von Automobilindustrie im Wettbewerb, der sich auf die Preise für Neufahrzeuge ergibt , so stark, dass E-Fahrzeuge um rund 35 % in den letzten zwei Jahren billiger wurden.

" Die zweite und dritte Barrieren sind wirklich ein und dasselbe - Besorgnis über die Strecke, die ein Elektro-Auto wird mit einer einzigen Ladung fahren kann - die sogenannte Reichweitenangst. Dies wird durch die Installation der Schnell-Ladeinfrastruktur an den richtigen Stellen ebenfalls rasch zu überwinden sein. "

Moderne Elektrofahrzeuge haben mehr als 100 Meilen Reichweite und die durchschnittliche Autofahrt in Großbritannien beträgt weniger als 30 Meilen, daher geschieht das Aufladen fast immer zu Hause und über Nacht , und nur auf den längeren Fahrten, bei denen Laden wirklich benötigt wird, gibt es nun die Schnellladevariante.

" .. und das bedeutet, E-Tankstellen auf Autobahnen und Bundesstraßen, " setzt Vince fort. " Durch die Installation der Schnell-Ladegeräte an diesen Standorten werden wir das Problem der Reichweitenangst und der langen Ladezeiten in einem Rutsch lösen. "

Paul O'Neil , Elektro-Fahrzeug -Manager, von Nissan Motor GB sagt: "Mit Free-to -use - Ladegeräten, die jetzt schnell entlang einer der am häufigsten verwendeten und wichtigsten Autobahnen installiert werden, können Nissan LEAF Fahrer nun mehr Flexibilität und Komfort während ihrer Reisen erreichen - unabhängig von der Länge der Fahrten."

"In Zusammenarbeit mit Ecotricity und anderen Partnern, einschließlich unseres Händlernetzes, ist Nissan voll auf Kurs , um unser Ziel von 150 öffentlich zugänglichen Ladestationen im April 2014 zu erreichen. Darüber hinaus, mit jetzigen Benzinpreisen, die dauerhaft hoch sind, und kaum vehement sinken werden, kann sich ein britischer Autofahrer, der typische 8500 Meilen pro Jahr fährt, rund £ 1.000 Treibstoffkosten bei den heutigen Preisen sparen und dazu noch rund 2.000 kg CO2-Emissionen. "

Vince meint: "Mit Schnell-Ladegeräten, die mit erneuerbarer Energie aus Wind und Sonne versorgt werden - ermöglicht die elektrische Autobahn Null-Kohlenstoff- Fahren - und im Moment ist es kostenlos, diese zu verwenden."


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /