© FedEx
© FedEx

FedEx Express startet Zero-Emission Elektroflotte in Hong Kong

10 weitere Elektroautos demnächst in Einsatz

HONG KONG - FedEx Express (FedEx), eine Tochtergesellschaft der FedEx Corp und das weltweit größte Express-Luftfrachtunternehmen, gab heute bekannt, seine Fahrzeugflotte im Bereich alternativer Antriebe mit die Einführung von 10 E-Fahrzeuge für den Einsatz in Hong Kong zu verstärken. Dies ist die erste Flotte von E-Fahrzeugen für FedEx in Asien.

Die 10 Elektrofahrzeuge sollen ab MÄRZ 2013 eingesetzt werden. Mehr als 650 Fahrzeuge mit alternativen Antrieben rollen bereits in der weltweiten Fahrzeug-Flotte der Firma. Diese leisteten schon bisher einen signifikanten Beitrag zum Ziel, die Energieeffizienz der gesamten Fahrzeugflotte um 20 Prozent bis 2020 zu erhöhen und es wird bereits übertroffen. FedEx hat daher sein ursprüngliches Ziel um 50 Prozent erhöht, mit einem Soll von 30 Prozent Verbesserung in der Kraftstoffeffizienz für seine globalen Fahrzeugflotte bis 2020.

"Dies ist ein Meilenstein für FedEx in Asien. Der Einsatz von den neuen Null-Emissions-E-Fahrzeuge zeigt, das Engagement für Innovation, bei gleichzeitiger Reduzierung unserer Auswirkungen auf die Umwelt. Wir sind stolz, als mehr und mehr nachhaltiger Betrieb auf Effizienz und reduzierte Emissionen zu bauen! Diese elektrischen LKWs sind nicht nur eine Verbesserung der Effizienz im Fuhrpark in Asien, sondern auch eine Förderung der Entwicklung von elektrischen LKW für alle Fahrzeugbenutzer, die zu einer nachhaltigeren Zukunft beiträgt, ", sagte David L. Cunningham Jr., Präsident von FedEx Asia Pacific .

FedEx versucht außerdem, seine Umweltziele durch EarthSmart zu erreichen - die FedEx Roadmap, die dem Betrieb, Team-Mitglieder, Kunden, Geschäftspartner und andere Faktoren in einer zunehmend nachhaltigen Weise beieinflussen soll, um eine Verringerung der ökologischen Auswirkungen des alltäglichen Geschäftsablaufes zu erreichen.

FedEx wird Ende 2013 rund 200 elektrische Fahrzeuge im Einsatz haben. FedEx hat bereits im September 2012 angekündigt, mit Nissan daran zu arbeiten, den elektrischen e-NV200 in Japan und auf den britischen Inseln im Flotteneinsatz zu testen.

Video dazu:



Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /