GLOBAL 2000 TOMORROW FESTIVAL. 3 Tage. 80 Acts. 1 Ziel - Change für ein besseres Morgen!
Das Green-Festival der Zivilgesellschaft am Gelände des AKW Zwentendorf.
Das Line-up fürs GLOBAL 2000 TOMORROW FESTIVAL steht: Die Fantastischen Vier, Kaiser Chiefs, Marteria, Frittenbude, Itchy Poopzkid, Naked Lunch, DJ Hell, Sascha Braemer, Dusty Kid, Astrix (live), Krama (live) und viele mehr.
Mehr als 80 internationale und nationale KünstlerInnen locken nach Zwentendorf und setzen mit ihrer Kunst ein Zeichen gegen Atomkraft und für ein besseres Morgen. Von drei Stages und mehreren Areas werden die BesucherInnen mit allen angesagten Musikrichtungen beschallt, das Gebäude des Atomkraftwerks wird zur gigantischen Licht-Bühne visueller Kunst.
Doch nicht nur dem künstlerischen Anspruch wird das GLOBAL 2000 TOMORROW FESTIVAL mehr als gerecht: Über 20 NGOs machen das Festival zum Treffpunkt der Zivilgesellschaft. Als Umweltschutzorganisation ist GLOBAL 2000 die konsequente ökologische Ausrichtung des Festivals ein zentrales Anliegen. Regionales Bio-Essen, Mehrweggebinde, Müllvermeidung und -trennung, sowie die gratis Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Wien machen das GLOBAL 2000 TOMORROW FESTIVAL zu dem Green-Event Österreichs. Als erstes Festival wird eine Zertifizierung mit dem österreichischen Umweltzeichen angestrebt.
Eine Vielzahl spannender Side-Events runden das Angebot ab: Upcycling -Workshops und eine Recycling Modenschau sollen die BesucherInnen für nachhaltigen Lifestyle sensibilisieren und das "Festival-Radl'n" vereint als eigenständiges Event den Freizeitspaß mit der klimaneutralen Anreise.
Das GLOBAL 2000 TOMORROW FESTIVAL setzt ein Zeichen und zeigt, dass Festivalgenuss und nachhaltige Lebensweise kein Widerspruch sein müssen.
Das komplette Line-up und alle Infos finden Sie unter www.tomorrow-festival.at
Achtung! Eine limitierte Anzahl günstiger Weekend- Tickets ist noch bis längstens 24. März um 59,- Euro bei Ö-Ticket und Jugendinfo Wien erhältlich! Nur solange der Vorrat reicht!
Verwandte Artikel:
- GLOBAL 2000: Erneuerbares-Gas-Gesetz jetzt beschließen!
- Für die Energiewende braucht es jetzt erneuerbares Gas
- 10.000 E-Mails an Tiroler Landeshauptmann: Stopp Ausbau Kraftwerk Kaunertal
- GLOBAL 2000 fordert Beschluss des Erneuerbaren Gas-Gesetzes noch vor der Sommerpause des Parlaments
- GLOBAL 2000 kritisiert starres Festhalten an fossilem Geschäftsmodell der OMV
- ZEIGE ALLE BERICHTE ZU DIESEM THEMA
_____
Weitere Infos: Global2000
GastautorIn: Mag. Susanna Palfrader für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /