© Chevrolet- Der Chevy Spark electric
© Chevrolet- Der Chevy Spark electric

Der elektrische Chevrolet Spark EV rollt nach Europa

Ursprünglich war eine Markteinführung vorerst nur in Kalifornien geplant- nun soll das Elektroauto auch nach Europa geliefert werden

Vorerst wurde von Chevrolet nur von einer Markteinführung in Kalifornien und in Südkorea gesprochen, nun soll das Elektroauto Chevrolet Spark EV auch in ausgewählten europäischen Märkten ab 2014 auf den Markt kommen. Seine Europapremiere feiert der Spark EV auf dem Auto Salon in Genf im März.

Die Details sind noch nicht final fixiert. Wahrscheinlich soll der Elektromotor 100 KW Leistung haben, was den Spark EV in weniger als 8,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen kann. Bei der Reichweite will man vorne mit dabei sein- das heißt, die Lithium-Ionen-Batterie wird nicht zu klein sein, auch eine Schnelllademöglichkeit soll es geben.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschalten von: / holler /