© Kurt Michel - pixelio.de
© Kurt Michel - pixelio.de

Brand in russischen Atomkraftwerk

Wie mehrere russische und tschechische Medien berichten, kam es in der Vorwoche zu einem Brand beim Bau eines Atomkraftwerks

In der Nacht von 6. auf den 7.9 brach im dritten Block des Atomkraftwerkes Rostov, das sich gerade im Bau befindet, ein Feuer aus. Glücklicherweise war noch kein radioaktives Material vor Ort. Der Brand hat, so die offiziellen Informationen des Betreibers, die beiden ersten Blöcke nicht gefährdet, die bereits im Betrieb sind. Obwohl dutzende Feuerwehrleute vor Ort waren, kämpften sie mehr als drei Stunden lang, um das Feuer in Griff zu bekommen. Das Kraftwerk ist im Eigentum der Gesellschaft Atomstrojexport, die sich auch um den Ausbau des tschechischen Atomkraftwerkes Temelin beworben hat.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /