© oekonews.at

Mist des Tages: Rund um Temelin: Baugrund gefragt!

Baugrund um umgerechnet rund 4 Euro

Nahe des tschechischen Atomkraftwerks Temelin werden die Grundstücke für den Bau von Privathäusern immer mehr nachgefragt, wie in einigen tschechischen Medien zu lesen ist. Der Bürgermeister Temelins, Petr Machacek, meint, dies sei ein "Beweis" für die Sicherheit des AKW.

Aber nicht nur Mitarbeiter des Kraftwerkes ziehen in die Gegend rund um das AKW, auch andere Leute fragen nach, so der Bürgermeister.

Eine kuriose Entwicklung- ein Punkt könnte natürlich auch sein, dass die Baugrundstücke mit umgerechnet rund 4 Euro recht günstig sind.

"Wenn man ein AKW dicht mit Häuschen umzingelt, ist es dann sicher?" Meint oekonews-Leser A. Fürstaller dazu




Diesen und ähnliche Artikel haben wir in der Vergangenheit schon zu oft kommentiert ...
Mit großer Enttäuschung nehmen wir diese Aussendung zur Kenntnis und möchten auf die oekonews-Artikel hinweisen, die diese Aussagen entkräften.

Lesen Sie dazu bitte unsere oekonews-Ansichtssachen zu:

Warum es Sinn macht, die Windkraft auszubauen,
Lobbying gegen Ökostromgesetz und für billiges Öl zerstört Arbeitsplätze,
Erdgas als Umweltlüge.



Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /